Online-Portal STEP - Kinder für 2022 vormerken

Freuen sich über das einheitliche System von STEP: Stefan Jüttner-von der Gathen (Jugendamt Rheine; von links), Petra Gittner (Jugendamt Emsdetten), Bernd Mix (Jugendamt Ibbenbüren), Beate Tenhaken (Jugendamt Greven) und Mike Hüsing (Kreisjugendamt Steinfurt). Foto: Dorothea Böing / Kreis Steinfurt

Rund ums Kind

Kreis Steinfurt. Das Kindergartenjahr ist gerade erst gestartet, da können Eltern im Kreis Steinfurt ihre Kinder schon für das Kitajahr 2022/23 vormerken.

Über das „Kreis STeinfurt Eltern-Portal“ (STEP) finden die Eltern Infos über die Betreuungsangebote in Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege. Sie können dort ihren Betreuungsbedarf hinterlegen und dabei ihre Wunscheinrichtung angeben. Die Seite ist erreichbar unter https://step.kreis-steinfurt.de.

Für Eltern im Kreisjugendamtsbezirk sowie aus der Stadt Rheine ist dies bereits möglich.

Den Brief an die Eltern im Kreisjugendamtsbezirk versendet das Jugendamt in diesen Tagen. Er beinhaltet Infos zum allgemeinen Verfahren und zur Elternbeitragstabelle. Um zu erfahren, wie die Eltern unter Einhaltung der Corona-Schutzbeschränkungen einen ersten Eindruck von dem Betreuungsangebot gewinnen können, stehen Infos in dem jeweiligen STEP-Profil der Kita und der Kindertagespflegeperson bereit. Ansonsten werden die Eltern gebeten, sich direkt an die Kita-Leitungen oder Fachberatungen für die Kindertagespflege zu wenden.

Die Frist für die Vormerkung für Betreuungsangebote im Kreisjugendamtsbezirk endet am 31. Oktober. Familien, die ihr gerade oder noch nicht geborenes Kind anmelden möchten, erhalten zwar kein Schreiben des Jugendamtes, können sich aber direkt über STEP informieren und ebenso eine Vormerkung eintragen.

Für Fragen rund um das „Kreis STeinfurt ElternPortal“ (STEP) stehen die folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: Kreisjugendamtsbezirk Steinfurt, Telefonnummer 02551 / 696400, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt