Notfallhilfe am Kind Erste-Hilfe-und Unfallpräventions-Workshop

Jannik Rücker (Initiator Skateranlage), Karl-Heinz Rücker (Praxis „Lust auf Leben“) und Markus Möllers (1. Vorsitzender), setzen sich für die Erste-Hilfe beim TuS ein. Foto: privat

Rund ums Kind

St. Arnold. Der TuS St. Arnold macht sich stark für Notfallhilfe am Kind und bietet einen Erste-Hilfe-und Unfallprävention-Workshop im sportlichen Bereich an.

Jeder, der mit Kindern umgeht, könne mit Unfällen oder gar einer lebensbedrohlichen Situation konfrontiert werden, in der schnelles und effektives Handeln erforderlich sei. Der TuS St. Arnold veranstalte daher in Kooperation mit der Praxis „Lust auf Leben“, Karl-Heinz Rücker, einen Erste-Hilfe und Unfallprävention-Workshop, heißt es in einer Pressemitteilung der Praxis.

Der Workshop richte sich an Trainer, Betreuer und alle anderen interessierten Personen, die die Erste-Hilfe am Kind erlernen möchten.

Auf dem Programm stehen unter anderem die Herz-Lungen Wiederbelebung eines Kindes in Theorie und Praxis (Reanimation, coronakonform), sowie die Rettungskette, der Notruf und die stabile Seitenlage. Auch Erste Hilfe Maßnahmen bei Verletzungen wie zum Beispiel Verbrennungen, Prellungen, offene Wunden werden besprochen.

Stattfinden wird der Kurs am Dienstag (2. November) von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Vereinsheim des TuS St. Arnold an der Sepp-Herberger-Straße. Die Kursgebühr ist für TuS-Mitglieder kostenfrei, alle anderen Teilnehmer zahlen 10 Euro. Anmeldungen nimmt Karl-Heinz Rücker unter der Rufnummer 05973 / 1308 oder per Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt