Räuber Ratte im Sternstündchen

Foto: Beltz-Verlag, Weinheim

Rund ums Kind

Rheine. Er ist gefürchtet von allen Tieren: Räuber Ratte. Er raubt vor allem Essbares, während die anderen hungern müssen. Dabei ist ihm der Einzelne völlig egal – er denkt nur an sich und seine eigene Gier.

Die Tiere wären ihn gern los, doch keines weiß, wie man das anstellen könnte – bis die Ente eine zündende Idee hat. Wie die aussieht und welche Konsequenzen das für Räuber Ratte hat, das erzählt Bärbel Kulessa allen kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern im Sternstündchen am Mittwoch (3. November) um 15.20 Uhr in der Stadtbib­liothek Rheine.

Eine vorherige Anmeldung unter 05971 / 939160 ist erforderlich.

Die Plätze sind auf zehn Kinder mit je einer Begleitperson begrenzt. Für Begleitpersonen ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getes­tet) erforderlich.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt