Dr. Brumm und der Megasaurus

Foto: Veranstalter

Rund ums Kind

Emsdetten. Am Samstag (21. Mai) lädt die Stadtbibliothek um 10.30 Uhr alle Dinosaurier-Fans ab vier Jahren zum Bilderbuchkino mit der App „Onilo“ ein. Bei der Vorlesestunde wird das Buch mit einem Beamer auf einer großen Leinwand gezeigt. 

Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest dieses Mal ein neues Abenteuer von „Dr. Brumm“, illustriert von dem Münsteraner Illustrator Daniel Napp. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dr. Brumm ist sorglos, schusselig und voller großartiger Ideen. Er erlebt viele lustige Abenteuer. Immer mit dabei sind sein bester Freund und Mitbewohner Pottwal und sein Freund der Dachs. In der Geschichte „Dr. Brumm und der Megasaurus“ stößt Dr. Brumm mit seinen Freunden Pottwal und Dachs während der Gartenarbeit auf etwas Ungewöhnliches – einen Dinoknochen! Die drei Freunde graben auch noch den Rest des Dinos aus. Nur der Kopf ist nicht auffindbar. Die Spur führt auf das Grundstück von Bauer Hackepiep, bei dem Graben aber strengstens verboten ist…


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt