Kinder entwickeln neue Spielplatzideen

Die Vorschulkinder des integrativen Montessori-Kinderhauses „Schmetterling e.V.“ Foto: Stadt Emsdetten

Rund ums Kind

Emsdetten. Die Vorschulkinder des Integrativen Montessori-Kinderhauses „Schmetterling e.V.“ haben sich in den vergangenen Tagen Gedanken gemacht, wie sie den Spielplatz an der Gertrud-Lucknerstraße umgestalten könnten.

Dazu trafen sich die Kinder am Ort des Geschehens und überlegten gemeinsam, was ihnen an dem aktuellen Spielplatz gefällt und welche Veränderungen sie sich wünschen würden. Am Donnerstag (19. Mai) nutzten die Kinder die Räumlichkeiten des Emsdettener Familienbüros, um ihre Ideen auf Papier zu bringen. Die Ergebnisse waren eindeutig: Dem aktuellen Spielplatz fehlt eine Tunnelrutsche sowie ein spannendes Klettergerüst mit einem Turm.
Interessierte können sich die Ideen der Vorschulkinder noch bis zum heutigen Freitag (3. Juni) im Schaufenster des Familienbüros ansehen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt