Neuenkirchener Kindertag im Naturfreibad

Der Zauberer „Svenaldi“ aus Münster besucht die vielen kleinen und großen Besucher der Veranstaltung um seine spannenden Zauberkünste zu präsentieren. Foto: Veranstalter

Rund ums Kind

Neuenkirchen. Der Verkehrsverein lädt am morgigen Samstag (11. Juni) anlässlich des Internationalen Kindertages zum „Neuenkirchener Kindertag“ von 10 bis 17 Uhr ins Naturfreibad ein. Den ganzen Tag wird gespielt, gemalt, gebastelt und getanzt. Eltern, Verwandte und Freunde sind natürlich sehr herzlich zum Kindertag eingeladen.

Auch in diesem Jahr wird den vielen Besuchern der Veranstaltung eine große Auswahl an verschiedenen Aktionen geboten, und: Der Eintritt ist frei.Der Verkehrsverein organisiert den Neuenkirchener Kindertag bereits seit dem Jahr 1997; allerdings nicht am 1. Juni, dem eigentlichen Datum des Internationalen Kindertages, sondern immer am 2. Samstag im Juni. Unter der Regie des Verkehrsvereins nutzen Neuenkirchener Vereine, Organisationen und Einrichtungen den besonderen Tag, um die Kinder mit einem gemeinsamen großen Spielfest in den Mittelpunkt zu stellen. Auch ein umfangreiches Bühnen- und Musikprogramm hat der Verkehrsverein auf die Beine gestellt.

Zwei Jahre konnte der Kindertag während der Corona Pandemie nicht stattfinden. Monate, in denen gerade die Jüngsten in unserer Gesellschaft auf vieles verzichten mussten. In der Coronazeit waren Kinder mehr als viele andere Gruppen von den Einschränkungen betroffen. Je jünger das Kind, desto weniger soziale Kontakte hatte es außerhalb der Familie.

Umso schöner ist es nun, in diesem Jahr wieder das große, bunte Kinder-Spielfest im Neuenkirchener Naturfreibad feiern zu können. Damit auch wirklich alle Kinder und Familien am Kindertag teilnehmen können, verzichtet die Gemeinde Neuenkirchen an diesem besonderen Tag auf die Eintrittsgelder im Freibad, und somit ist der Eintritt für alle Besucher kostenlos.

Die Volksbank Münsterland Nord eG in Neuenkirchen unterstützt den Kindertag finanziell.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt