Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Foto: Veranstalter

Rund ums Kind

Emsdetten. Am Samstag (25. Juni) lädt die Stadtbibliothek Emsdetten um 10.30 Uhr alle Kinder ab etwa vier Jahren zum Bilderbuchkino mit der App „Onilo“ ein. Bei der Vorlesestunde wird das Buch auf einer großen Leinwand gezeigt.

Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest dieses Mal den Bilderbuch-Klassiker „Jan und Julia verreisen“ von Margret Rettich mit aktualisiertem Text von Susanne Weber und neuen Illustrationen von Katharina Westphal vor. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unterwegs mit Jan und Julia und Mama und Papa: Ab in die Ferien! Jan und Julia verreisen mit ihren Eltern. Die Koffer werden gepackt, die Nachbarin bekommt den Wohnungsschlüssel zum Blumengießen und dann geht es los! Die Fahrt ist lang, aber das Picknick an der Autobahn ist aufregend, und dann sind sie auch schon auf der Fähre, die sie auf die Urlaubsinsel bringt. Wie spannend es ist, zu verreisen!
Die liebevolle Familiengeschichte begeistert kleine Leserinnen und Leser schon seit Jahrzehnten und ist eine charmante, unspektakuläre Einstimmung auf die Urlaubszeit. Nebenbei werden viele neue Wörter gelernt oder wiederholt. Was ist zum Beispiel die Brücke auf einer Fähre? Und wie sieht ein Reetdach aus?


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt