Stadtranderholung endet mit Übernachtungsaktion

Zwei aufregende Wochen Stadtranderholungen vergingen wie im Fluge. Foto: Kreisel e.V.

Rund ums Kind

Emsdetten. „Das ging viel zu schnell“, dieses Fazit hörte man am Freitagmorgen vergangener Woche nicht selten beim Abschied der ersten Stadtranderholungs-Betreuung. Und dem konnten alle eigentlich nur beipflichten.

Etwas übermüdet aber sehr glücklich hieß es an diesem Morgen Abschied zu nehmen von zwei Wochen Stadtranderholung voller Spaß, Action und einem gewissen Zauber, denn durch das Motto wurde ja bereits angekündigt, dass es in diesem Jahr auf eine magische Reise geht.

Die zweite Betreuungswoche war gespickt mit vielen Highlights: So mussten die Kinder bei der Reise zum Zauberer von Oz beispielsweise gegen eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen antreten. Außerdem gab es einen Ausflug zum Natur-Zoo in Rheine, der einen bleibenden Eindruck bei vielen hinterlassen hat. „Am besten haben mir die Tiere gefallen. Vor allem die Pinguine und die Fütterung der Seehunde“, berichtet Luise.

Und Annas Fazit lautet: „Am besten hat mir die Mäusescheune gefallen. Dort konnte man so viel klettern und spielen.“ Der Crazy Day in der Wochenmitte, bei dem alle Betreuer verrückt verkleidet waren und sich die Kinder nachmittags in der Kinderdisco austoben konnten, war genauso beliebt wie das Schlaf-Fest zum großen Abschluss. Die Kinder konnten sich abends zunächst an einem Buffet und mit Hot Dogs stärken und durften anschließend in einer Olympiade gegen die Betreuer antreten, bevor dann in der Mehrzweckhalle übernachtet wurde. Und schon war die Stadtranderholung am folgenden Morgen wieder vorbei. „Es ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich finde es schön, dass so viele positive Rückmeldungen von den Kindern und auch den Eltern kommen. Das zeigt, dass das Motto und die Umsetzung gut angekommen sind“, berichtet die Leitung Sabrina Schomaker. „Mir hat eigentlich alles gefallen“, verrät Franziska noch am Ende.

• Die zweite Stadtranderholungsbetreuung beginnt am 25. Juli. Weitere Informationen gibt es auf www.stre-emsdetten.de


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt