Kleiner Eisbär – Mehrsprachige Lesung in der Bibliothek

Foto: 1987 NordSüd- Verlag AG, Zürich/ Schweiz

Rund ums Kind

Emsdetten. Klassiker der Kinderliteratur sind die Werke von Hans de Beer mit dem kleinen Eisbären Lars. Die Geschichte mit dem Titel „Wohin fährst Du, Lars?“ gibt es am 13. August (Samstag) um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek als mehrsprachige Lesung im Kooperationsprojekt „Kulturseiten“ von Stroetmanns Fabrik und der Stadtbibliothek zu erleben. 

Lars, der kleine Eisbär, treibt ganz allein auf einer Scholle mitten im Meer. Als die Scholle schmilzt, kann er sich gerade noch auf ein Fass retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt und führt ihn schließlich nach Afrika. Da ist es zwar spannend, aber viel zu heiß. Lars vermisst seine kalte, weiße Heimat und hat Glück: ein Flusspferd und ein Wal – seine neuen Freunde – helfen ihm, zurück nach Hause zu finden...

Die spannende Geschichte für Kleinkinder wird im Rahmen dieser Lesung auf Deutsch, Englisch und Ukrainisch vorgelesen. Der Eintritt ist frei.
Dieses Kooperationsprojekt „Kulturseiten“ wird unterstützt von der LAG Soziokultur mit Mitteln des NRW-Ministeriums für Kultur und Wissenschaft.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt