Clown Fidelidad und sein Manegen-Programm

Der international arbeitende Clown Fidelidad ist zu Gast in der Bürgerscheune in Saerbeck. Foto: Wolfgang Konerding

Rund ums Kind

Saerbeck. Eine bunte Manege, ein geheimnisvoller Vorhang, ein kreisrunder roter Teppich – und da erscheint er: der Clown Fidelidad am 13. September.

Mal laut mal leise, mal froh mal traurig herzzerreißend, mal überschäumend vor Glück, mal singend, fröhlich musizierend, wild tanzend, mal verschmitzt lächelnd, mal zärtlich und voller Spielfreude, mal stolpernd, mal staunend, mal verliebt, mal erschrocken, mal lachend – ein Clown, wie eben nur Fidelidad einer ist. Der Clown Fidelidad, das ist Wolfgang Konerding, seit 35 Jahren professionell als Clown tätig. Geboren wurde der 60-jährige im westfälischen Münster und genoss seine fundierte Ausbildung in Paris.

Mit seinem Solo-Programm arbeitete er auch schon als „August“ im Circus Casselly und tritt als Clown in Frankreich, Spanien, Holland und Deutschland auf. Sein Handwerkszeug basiert auf der Clownsfigur des „Dummen August‘ und der Circus-Clownerie.

Die Verknüpfung von Akrobatik, Musical-Clownerie und komischen Tanzeinlagen mit viel Musik und Gesang zeichnet sein Programm aus. Eine ganze Stunde lang erleben die Zuschauer lachend, staunend und verzaubert das Spiel des Clowns. Das „Grande Spectaculo Clownesco“ mit Clown Fidelidad findett statt am 13. September (Dienstag) um 16 Uhr in der Saerbecker Bürgerscheune.

Karten gibt es an der Tageskasse; der Eintritt für Kinder beträgt 3 Euro, für Erwachsene 4 Euro.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt