Kindheitstraum und Gänsehaut Ausstellung mit Figuren von Norman Schneider

Norman Schneider war bereits bei der Jim-Henson-Company in New York als freier Mitarbeiter tätig. Foto: Veranstalter

Rund ums Kind

Burgsteinfurt. In einigen Schaufenstern Burgsteinfurts sitzen seit ein paar Wochen Monster und andere Figuren und warten auf ihren großen Auftritt im Huck-Beifang Haus.

Vom 2. bis 31. Oktober sind mehr als 40 bekannte Film- und Theaterfiguren aus der Hand des Figurenbildners und Puppenspielers Norman Schneider im Huck-Beifang Haus zu Gast. Die Ausstellung mit dem Titel „Kindheitstraum & Gänsehaut“ verrät schon, dass nicht alle ausgestellten Puppen zum Gruseln sind.

Vielmehr begegnen die Gäste des Kunstvereins alten Bekannten wie der kleinen Hexe, dem Raben Siebenstein, Miss Marple und dem kleinen Prinzen. Mit viel Liebe zum Detail erweckt Schneider seine Kreaturen zum Leben und setzt sie lebensecht in Szene. Vor 20 Jahren machte sich Norman Schneider selbstständig und gründete sein Atelier in Bielefeld. Sein unverwechselbarer Stil machte ihn innerhalb kürzester Zeit zu einem der meistgefragten Figurenbildner Europas. Auch bei der Jim-Henson-Company in New York war er als freier Mitarbeiter tätig.

Heute befindet sich das Atelier von Norman Schneider in Sassenberg. Dort fertigen er und seine Mitarbeiter Figuren von 15 Zentimetern Höhe bis zur Überlebensgröße für Auftraggeber aus den Bereichen Film und TV, Theater und Werbung.
Der Kunstverein Steinfurt freut sich, diesen bekannten Künstler im Huck-Beifang Haus in der Hahnenstraße präsentieren zu können und lädt zur Vernissage am 2. Oktober (Sonntag) um 11 Uhr ein. Der Künstler ist dann selbst anwesend und erzählt von seinen Erfahrungen als Figurenbildner.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt