Schule am Bagno stellt sich den Steinfurter Grundschulen vor

In Kleingruppen durchliefen die Schüler die verschiedenen Fachbereiche der Schule am Bagno. Foto: privat

Rund ums Kind

Steinfurt. An der Schule am Bagno waren die vierten Klassen der Steinfurter Grundschulen zu Besuch. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Mensa durch die Schulleitung durchliefen die Grundschülerinnen und Grundschüler in Kleingruppen die verschiedenen Fachbereiche der Schule am Bagno.

So wurden beispielsweise im Hauswirtschaftsbereich unter Anleitung Plätzchen zubereitet und gebacken, in dem naturwissenschaftlichen Fachräumen konnten verschiedene Experimente durchgeführt werden, im Musikraum wurde getrommelt, und im Technikbereich wurden Holzsterne ausgesägt. Den Viertklässlerinnen und Viertklässlern konnte so ein erster Einblick in unterrichtlichen Besonderheiten der Steinfurter Hauptschule vermittelt werden.

Parallel dazu wurde den begleitenden Grundschullehrkräften das Konzept der Schule am Bagno vorgestellt und ausführlich erklärt, sodass diese Informationen wiederum für die anstehenden Beratungsgespräche mit den Eltern genutzt werden können.
Im Dezember bietet die Schule am Bagno dann noch zusätzlich einen Informationsabend für interessierte Grundschuleltern an, und im Frühjahr 2023 hofft die Schule auf zahlreiche Anmeldungen für den kommenden fünften Jahrgang.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt