Forscherwerkstatt für die Rheiner Kita Kinderland

Die kleinen und großen Forscher vom Kinderland bedanken sich ganz herzlich für die großzügige Spende. Foto: privat

Rund ums Kind

Rheine. Viele kleine Forscher und Entdecker gibt es in der Kindertagesstätte Kinderland Rheine Isselstraße. Die Kita ist 2018 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert worden.

Um den Forschergeist der Kinder weiter zu stärken, hat die Stadtsparkasse nunmehr für eine Forscherwerkstatt dem Förderverein der Kindertagesstätte Kinderland Rheine Isselstraße einen Betrag von 1.500 Euro bereitgestellt.

Raphael, Luisa, Leo und Leni sind nur einige der kleinen Entdecker. Sie zeigten Klaus Helmich, Sparkassen-Regionalleiter Süd-West, stolz die neue Werkstatt, die sie mit den pädagogischen Fachkräften bereits einrichten und nutzen konnten. Jochen Ehlting, Mitglied des Fördervereins K.L.I. e.V., ist begeistert und hat mit einigen Vätern den Holzpavillon in Eigenleistung aufgebaut. Auch für Leiterin Anika Hopley ist die Neuanschaffung ein echter Gewinn und ein tolles offenes Angebot für alle Gruppen der Kindertageseinrichtung.

Das Forschungsequipment umfasst zum Beispiel Lupengläser, Magnete, Werkmaterialien wie Hammer und Nagel und vieles mehr. Es bietet somit allen Altersgruppen ansprechende Möglichkeiten zum Forschen und Lernen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt