KiKuK präsentiert Kinderkulturprogramm für 2023

Auf dem Foto: (v.l.) Lucia Kaiser mit Tochter Juliane, Denise Wehowski mit Tochter Elea, Madleen Veerkamp sowie Bürgermeister Andreas Kaiser präsentieren das neue Kinderkulturprogramm. Foto: Gemeinde Salzbergen

Rund ums Kind

Salzbergen. Frühzeitiges Heranführen an kulturelle Bildungsinhalte macht Kinder zu gefestigten, kreativen und innovationsfreudigen Persönlichkeiten. In Salzbergen veranstaltet KiKuK (Kinderkulturkreis) daher regelmäßig Theaterstücke für Kinder aller Altersgruppen. 

Das langjährige Mitglied des KiKuK-Teams, Ulrike Schulte-Büscher, gibt die Organisation des Programmes in neue kompetente Hände mit frischen Ideen ab. Madleen Veerkamp ist ab sofort aktiv für die Salzbergener Kinderkultur, Denise Wehowski mit Tochter Elea und Lucia Kaiser mit Tochter Juliane bleiben dem KiKuK weiter treu. Ein großer Dank geht an Ulrike Schulte-Büscher für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung.

Auch in 2023 heißt es wieder Vorhang auf für die Kleinen. Los geht’s am 19. März um 11.15 Uhr mit „Urmel schlüft aus dem Ei“ im Gemeindezentrum. Weiter geht das Programm am 18. Juni um etwa 15 Uhr auf der großen Veranstaltungsbühne beim Salz- und Ölmarkt mit einem Mitmach-Theater, der „Clown Ugolino“ ist zu Gast. Der Eintritt ist an diesem Nachmittag frei. Am 17. September um 11.15 Uhr präsentiert das Lille Kartofler Figurentheater „Die Bremer Stadtmusikanten“ im Gemeindezentrum. Zum Abschluss des KiKuk-Jahresprogrammes kommt „Piet, der Weihnachtspirat“, dargestellt vom Theater Lila Lindwurm, am 10. Dezember um 11.15 Uhr ins Gemeindezentrum.
Eintrittskarten (Einzelkarte 5 Euro, Familienkarte 13 Euro) gibt es nur an der Tageskasse zu erwerben.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt