Bilderbuchkino für die Allerkleinsten

Foto: Veranstalter

Rund ums Kind

Emsdetten. Am Samstag (13. Mai) findet um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten das nächste Bilderbuchkino statt – dieses Mal für Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren. Vorlesepatin Dagmar Linke bringt die zwei Pappbilderbücher „Hurra, der Frühling ist da! – Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum“ und „Kleine Ente“ mit.

Damit alle Kinder gut sehen können, werden die Bilder der Bücher auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. In seiner Kinderbuchillustration „Hurra, der Frühling ist da!“ spürt Kazuo Iwamura wieder den kleinen Wundern der Natur nach. In diesem Abenteuer von den Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen freuen sich alle über den Frühlingsanfang. Nur ein kleiner Spatz piepst auf einem Ast einsam vor sich hin. Die Eichhörnchengeschwister eilen schnell zu Hilfe. Aber was dem kleinen Vögelchen wirklich fehlt, das weiß am besten Mama Spatz. Die Reime wurden von Rose Pflock geschrieben.

Auch das zweite Buch von Amanda Wood ist eine Tierbaby-Geschichte, die die Jüngsten mit dem Leben einer kleinen Ente vertraut macht. Illustriert wurde es von Bec Winnel und Vikki Chu.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt