Frühlingsfest des Bürgermeisters meets Internationales Kinderfest

Foto: Stadt Emsdetten

Rund ums Kind

Emsdetten. Auch in diesem Jahr lädt Bürgermeister Oliver Kellner zum Frühlingsfest auf Hof Deitmar ein – dieses Mal in Verbindung mit dem Internationalen Kinderfest. Alle Emsdettenerinnen und Emsdettener – egal ob jung oder alt – können sich bereits jetzt auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit einem vielfältigen kulturellen, musikalischen und kulinarischen Angebot freuen. Los geht es am 4. Juni (Sonntag) um 14 Uhr.

Neben dem Internationalen Kinderfest steht das diesjährige Frühlingsfest auch wieder im Zeichen des Ehrenamts. So wird Oliver Kellner zu Beginn der Veranstaltung das ehrenamtliche Engagement auszeichnen. Im Laufe des Tages warten dann – ähnlich wie im letzten Jahr – zahlreiche Mitmachaktionen und Angebote auf die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher. Die gesamte Grünanlage verwandelt sich dabei in ein buntes Festgelände. Bei dem Kinderprogramm sind schon jetzt strahlende Kinderaugen garantiert. Denn auch in diesem Jahr sind wieder eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell im Einsatz. Aber auch Balance- und Geschicklichkeitsspiele, Gartenschach, Boule, Riesen-Seifenblasen, Tänze von Kindern für Kinder sowie „Wasser marsch“ am Feuerwehrauto sind bis 17 Uhr mit von der Partie.

Das Internationale Kinderfest wird regelmäßig in Kooperation mit einer Emsdettener Grundschule organisiert und auch dann auf dem jeweiligen Schulgelände gefeiert. In diesem Jahr wäre die Wilhelmschule an der Reihe gewesen. Da die Wilhelmschule aufgrund der Umbauarbeiten in den Räumlichkeiten der ehemaligen Paul-Gerhard-Schule untergebracht ist, wird das Internationale Kinderfest einmalig mit dem Frühlingsfest des Bürgermeisters zusammengelegt. Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelmschule beteiligen sich aber gemeinsam mit ihren Eltern am Festprogramm und verkaufen selbstgemachten Kuchen. Auch darüber hinaus ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Besonders international wird es auf dem Gelände durch die vielen Menschen, die in ihrer Nationaltracht zum Fest kommen. Für musikalische Unterhaltung sorgen das Hollinger Blasorchester sowie die Sambagruppe Samba Pa Tu. Auch die Museen haben an diesem Tag geöffnet.

„Ich freue mich sehr auf dieses Frühlingsfest mit internationalem Flair. Hauptattraktionen sind natürlich die Kinder und das Ehrenamt“, so Bürgermeister Oliver Kellner.

Alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Bürgermeister Oliver Kellner und vielen anderen Gästen einen schönen Tag auf dem Kulturhof Deitmar zu verbringen. Weitere Informationen folgen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt