Kindernotfälle! Wie verhalte ich mich richtig?

Foto: privat

Rund ums Kind

Neuenkirchen. Finger verbrannt, Nasenbluten, eine offene Wunde beim Spielen zugezogen oder einen Gegenstand verschluckt – wer mit Kindern zu tun hat, kann immer mal wieder in eine der genannten Situationen kommen. Dann ist schnelles und effektives Handeln nötig.

In seinem Erste-Hilfe-Training am Montag (9. September) von 19.30 bis 21.45 Uhr zeigt Karl-Heinz Rücker im Auftrag des Netzwerks Familienzentrum und des Jugend- und Familiendienstes e. V. (jfd), wie man sich richtig verhält. Er wendet sich sowohl an Eltern und Großeltern, aber auch an alle, die babysitten. Inhalt seines Trainings sind unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung eines Säuglings oder Kleinkindes in Theorie und Praxis, die stabile Seitenlage, Notruf und Rettungskette sowie Erste Hilfe-Maßnahmen bei kleineren Verletzungen. Auch die Unfallverhütung, Präventionsmaßnahmen gegen den Plötzlichen Säuglingstod und die optimale Schlafumgebung fürs Baby stehen auf dem Programm.

Die Veranstaltung findet statt im Kardinal-Galen-Haus an der Marienstraße 29. Die Teilnahmekosten betragen 15 Euro. Die notwendige Anmeldung nimmt der jfd unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Webseite www.jfd-rheine.de  entgegen. Weitere Infos gibt es unter der Nummer 05971 / 91448-188.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt