Neuenkirchen. Jeder, der mit Kindern umgeht, kann mit Unfällen oder einer lebensbedrohlichen Situation konfrontiert werden, in der schnelles und effektives Handeln erforderlich wird.
Daher veranstaltet das Netzwerk Familienzentrum Neuenkirchen, in Zusammenarbeit mit der Elterninitiative GEPS-NRW e.V. & der Praxis „Lust auf Leben“, Karl-Heinz Rücker, am 30. September (Montag) von 19.30 bis 21.45 Uhr einen Erste-Hilfe und Unfallpräventions-Abend. Kursinhalte sind: Herz-Lungen Wiederbelebung eines Säuglings- und Kleinkindes in Theorie und Praxis, Notruf 112, die stabile Seitenlage, Rettungskette, Erste Hilfe Maßnahmen bei Verletzungen wie Verbrennungen, Prellungen, blutende Wunden, Vergiftungen, Verätzungen, Insektenstiche, anaphylaktischer Schock, Aspiration von Fremdkörpern, Gehirnerschütterung und psychologische Betreuung, Präventionsmaßnahmen gegen den „Plötzlichen Säuglingstod“ (SIDS), „Die optimale Schlafumgebung für Ihr Baby“. So senken sie das Risiko, Unfallverhütung im Säuglings- und Kleinkindalter sowie die Vorstellung der Kindernotfall-App der Uniklinik Münster. Referent ist Karl-Heinz Rücker. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Veranstaltungsort ist das Netzwerk Familienzentrum Neuenkirchen, Marienstraße 29 in 48485 Neuenkirchen.
Anmeldungen nimmt Karl-Heinz Rücker unter der Telefonnummer 05973 / 1308 oder via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.