Emsdetten. Start frei für die neue Pindopp-Saison: Mit einer lustig-gruseligen Dachbodengeschichte für Kinder startet die Reihe Pindopp-Kindertheater nach der Sommerpause in eine neue Saison. Auftakt ist am Sonntag (13. Oktober) mit dem Theater ‚Mika & Rino’ und dem spannenden Stück ‚Die Gespensterjäger’.
Rita Holtmann, von der Kreissparkasse Steinfurt, die die Reihe seit Jahren tatkräftig unterstützt, und Jule Wolters von Stroetmanns Fabrik präsentieren das neue Plakat für die Pindopp-Reihe. Ordnung muss sein. Der alte Dachboden soll endlich entrümpelt werden. Seit Jahren hat ihn niemand mehr betreten und angeblich soll es dort sogar spuken... Der ordnungsversessene Mika und sein trotteliger Helfer Rino von der Entrümpelungsfirma „Alles weg“ machen sich an die Arbeit, als merkwürdige Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche lassen ihnen die Haare zu Berge stehen. Nach einigen Aufregungen entdecken die beiden den scheinbaren Übeltäter: eine Bücher fressende Ratte. Die Jagd beginnt.
Mit vielen ungewöhnlichen Ideen und humorvollen Effekten zeigen ‚Mika & Rino’, wie man Ängste überwinden kann. Ein fesselndes Stück, bei dem die Kinder erfahren, wie spannend und wichtig das Lesen von Büchern ist, und dass sogar Ratten lesen lernen können. Karten für dieses lustige Theaterstück für Kinder ab vier Jahren gibt es am 13. Oktober ab 14.30 Uhr an der Tageskasse. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.