Spezial- Sternstündchen: Mit der LeseStreife und der Polizei

Foto: Carlsen

Rund ums Kind

Rheine. Am Freitag, 23. Mai, gehen die Besucherinnen und Besucher des Spezialsternstündchens in der Stadtbibliothek Rheine dieses Mal auf „LeseStreife“ mit der Polizei Steinfurt: Bei diesem besonderen Format besuchen Steinfurter Polizistinnen und Polizisten für Vorleseaktionen Bibliotheken im Kreis Steinfurt.

Sie machen auch in der Stadtbibliothek Rheine Halt. Polizeihauptkommissarin und Verkehrssicherheitsberaterin Dagmar Siepker berichtet aus ihrem Alltag, ihren Streifenwagen vorführen – und als Lesepatin sogar selbst eine Geschichte vorlesen, aus dem Bilderbuch „Max und die Polizei“.

Max bekommt in der Geschichte die Gelegenheit, gleich zwei Polizisten kennenzulernen, die zu Besuch im Kindergarten sind. Von ihnen lernt Max allerhand Wichtiges. Wie man sich sicher im Straßenverkehr zurechtfindet und was ein Polizeiauto alles kann, das erklärt Polizistin und Lesepatin Dagmar Siepker allen kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern im Spezialsternstündchen für Kinder ab vier Jahren. Wichtig: Das Spezialsternstündchen findet freitags statt und startet bereits um 15 Uhr. Die Adresse ist wie immer die Stadtbibliothek, Osnabrücker Straße 84. Der Eintritt ist frei, Gruppen werden um Anmeldung unter der Nummer 05971 / 939 160 gebeten.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt