Neuenkirchen. Der diesjährige Kindertag am 14. Juni (Samstag) steht vor der Tür und er soll wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für die kleinen Besucher und ihre Familien werden. Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Sonne“ lädt der Verkehrsverein Pro Neuenkirchen in Kooperation mit der Volksbank im Münsterland eG und der Unterstützung zahlreicher Vereine und Organisationen bereits zum 29. Mal zum großen Kindertag im Freibad ein.
Dann verwandelt sich die Liegewiese des Freibades wieder in ein Paradies für Kinder. Von 10 bis 17 Uhr erwartet Kinder und Familien ein buntes Programm mit Spielstationen, Wasserspielen, und vielen Überraschungen. Ob Hüpfburg, Kinderschminken, kreative, sportliche oder musikalische Angebote; für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die kleinen Besucher können sich auf einen unvergesslichen Tag voller Bewegung, Spaß und Gemeinschaft freuen.
Dafür werden noch engagierte Vereine, Kindergärten, Schulen und Organisationen gesucht, die Lust haben, sich mit kreativen Mitmachaktionen, Bastelangeboten, Spielen, Experimenten, Vorführungen oder auch Infoständen zu beteiligen. Die Gestaltung der einzelnen Stationen liegt in den Händen der jeweiligen Betreuer. Wer Lust hat, sich am Kindertag zu beteiligen oder weitere Informationen benötigt, kann sich an den Verkehrsvereins Pro Neuenkirchen e.V. wenden.
„Gemeinsam möchten wir uns dafür einsetzen, den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu schenken und eine starke Gemeinschaft zu fördern“, hieß es in der Pressemitteilung des Verkehrsvereins Pro Neuenkirchen e.V.