B70: Die Arbeiten liegen im Zeitplan

Auf der B70/A30 kommt man gut voran. Foto: Straßen NRW

Auto & Mobil

Rheine (strassen.nrw). Gut voran gehen die Arbeiten an der B70/A30-Anschlussstelle-Rheine Nord. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Münsterland baut hier großräumig den Knotenpunkt um, unter anderem ist für jede Fahrtrichtung ein zusätzlicher Fahrstreifen vorgesehen.

Am Montag (14. Juni) starteten die Gussasphaltarbeiten, auch die Lärmschutzwände stehen schon. Ziel ist es, ab Ende Juni oder Anfang Juli die nächste Bauphase anlaufen zu lassen, in der dann die östliche Fahrbahnseite bearbeitet wird. In dieser Phase wird die Auffahrt in Richtung Hannover möglich sein, die Abfahrten der A30 bleiben weiter vollgesperrt.

Die Sperrung der Autobahnanschlussstelle soll im Herbst nach dem Ende der zweiten Phase aufgehoben und die abschließenden Arbeiten sollen ausgeführt werden. Unter dem Motto „Gemeinsam schneller“ wurde mit den beteiligten Kommunen und Verwaltungen ein abgestimmtes Konzept für einen eng, aber realistisch getakteten Ablauf der Baumaßnahme erarbeitet. Auch die regio­nale Wirtschaft bringt sich aktiv in die Optimierung ein.

Derzeit liegt die Maßnahme gut im Zeitplan. Weitere Informationen zur Maßnahme finden sich auf der Projektseite A30/B70 unter www.strassen.nrw.de.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt