Online-Vortrag: Wie nachhaltig ist mein Smartphone?

Foto: Kreis Steinfurt

Technik

Wie nachhaltig ist mein Smartphone? Mit dieser Frage beschäftigt sich Rohstoffexperte Dr. Volker Zepf in einem Online-Vortrag des Vereins „energieland2050“ des Kreises Steinfurt am Donnerstag (25. Februar) von 18 bis 19.30 Uhr.

Interessierte können sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und bekommen die Zugangsdaten zugemailt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Smartphones haben mittlerweile dem Auto als Statussymbol Nummer eins den Rang abgelaufen. Fast alle besitzen es und nutzen es auf vielfältige Art und Weise. Als Multifunktionsgerät vereint es Telefon, Messenger, Navigationsgerät, Kamera, Taschenrechner, Lampe, Spielekonsole, Diktiergeräte, Computer und vieles mehr.

Doch wie sieht es mit der Nachhaltigkeit von Smartphones aus? Hierzu gibt Dr. Volker Zepf in seinem Vortrag Antworten und interessante Informationen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt