Perfektes Grün im Sommer

Lieber häufiger, dafür aber nicht zu tief mähen – so bekommt der Rasen ausreichend Kraft. Foto: rgz/Floragard Vertriebs-GmbH

Garten

(rgz/su). Einen dichten, ganzjährig grünen und kräftigen Rasen wünschen sich die meisten Gartenbesitzer. Doch nur allzu schnell verliert das Grün in längeren Trockenperioden im Sommer seinen Charme.

Das Wässern in Trockenperioden ist eine wichtige Voraussetzung für einen schönen Rasen. In sehr heißen Sommermonaten kann es erforderlich sein, dies­ alle zwei Tage zu tun. Ein einfacher Trick zeigt, wann die Fläche genügend Wasser abbekommen hat: Dazu wird während des Sprengens eine Tasse auf den Rasen gestellt.

Ist die Tasse voll, kann man mit dem Wässern aufhören. Die Ursache für eine Vermoosung ist häufig Staunässe, ein stark verdichteter Boden oder zu viel Schatten.

Ein gründliches Belüften des Rasens mit einem Aerifizierer und die Zugabe von Quarzsand wie „Rasensand“ von Floragard helfen gegen den unerwünschten Bewuchs im Rasen.
Mehr Tipps finden Sie www.floragard.de 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt