Staudenbörse: Aktionsnachmittag am Heimathaus

Ein besonderes Highlight gibt es Aktionsnachmittag: Die Nordwalder Korbflechter kommen und zeigen, wie sich aus ein- bis dreijährigen Weidenzweigen kunstvolle Körbe, Kugeln und viele andere praktische Dinge flechten lassen. Foto: privat

Garten

Wettringen. Staudenliebhaber aufgepasst: Sie können am 22. März (Mittwoch) ihre Stauden auf der Staudenbörse am Heimathaus in Wettringen zum Verschenken oder zum Verkaufen anbieten. Kommen sie vorbei; es werden keine Standgebühren erhoben. 

Stauden sind wichtige Nahrungsquellen für zahllose Bienen- und andere Insektenarten. Aus diesem Grund hat der Verkehrsverein Wettringen eine Staudenbörse etabliert, auf der Stauden aus dem eigenen Garten getauscht, verschenkt oder auch verkauft werden können. Das Heimathaus ist wie immer mittwochnachmittags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Auf dem schönen Gelände des Heimathauses findet die Staudenbörse statt. Direkt an der Aa gelegen neben der großen Auswahl an Pflanzen lieben die Besucher die Fachgespräche mit den Experten und die wunderschöne Atmosphäre am Heimathaus. Bei schönem Wetter kann die Gartenterrasse an der Aa zum Verweilen genutzt werden.

Natürlich bietet der Verkehrsverein seine selbstgebackenen Kuchen an, dazu duftenden Kaffee und Tee. Weitere Künstler und Handwerker stellen ihre Produkte vor. Wer seine Stauden anbieten und oder tauschen möchte, kann gerne zum Heimathaus kommen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt