Neues Lünner Baugebiet

Über den Stand der Erschließungsarbeiten des neuen Baugebietes „Nördlich der Drosselgasse“ informierten sich (v.l.) Dipl.-Ing. Otto Wallmeyer, Marion Laarmann (Samtgemeinde Spelle), Ratsherr Martin Schröder, Bürgermeisterin Magdalena Wilmes, der stellvertretende Bürgermeister Andreas Wintermann, Bauleiter Markus Schäper (Nyenhuis), Holger Nyenhuis (Geschäftsführer Nyenhuis) und Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf. Foto: Samtgemeinde

Bauen & Wohnen

Lünne. Große Baumaschinen in Lünne zeugen aktuell von den Erschließungsarbeiten des Neubaugebietes „Nördlich der Drosselgasse“.

Das neue Gebiet an der künftigen Straße „Zaunköniggasse“ umfasst zehn Grundstücke mit Größen von 525 bis zu 720 Quadratmetern. In dem neuen Gebiet ist überwiegend eine eingeschossige Bauweise zugelassen, jedoch wird im nördlichen Bereich eine zweigeschossige Bauweise ermöglicht.

Aktuell wird das rund 0,8 Hektar große Gelände erschlossen. Die Bauarbeiten werden durch das Unternehmen Nyenhuis Umweltservice GmbH aus Spelle ausgeführt. Es wird damit gerechnet, dass diese im Juni abgeschlossen sind. Der Kaufpreis inklusive Erschließung liegt für die eingeschossig bebaubaren Grundstücke bei 59 Euro pro Quadratmeter und im Bereich der zweigeschossigen Bauweise bei 69 Euro pro Quadratmeter. Derzeit sind noch drei Bauplätze verfügbar.

Kaufinteressenten können sich an die Samtgemeinde wenden unter 05977 / 937441 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt