Grundschule in Lünne wird sarniert

Informierten sich über den Stand der Dinge: Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf, Schulleiterin Eva Lammers, Bürgermeisterin Magdalena Wilmes, Dipl.-Ing. Thomas Wranik (Samtgemeinde), Hausmeister Franz-Josef Schulte und Fachbereichsleiter Daniel Thien (Samtgemeinde, v.l.). Foto: Samtgemeinde Spelle

Bauen & Wohnen

Lünne. Während sich die Lünner Grundschüler in den Sommerferien erholen, werden in der Ludwig Schriever-Grundschule Baumaßnahmen durchgeführt.

Um die Rahmenbedingungen fürs Lernen in der Ludwig Schriever-Grundschule weiter zu verbessern, investiert der Schulträger, die Samtgemeinde Spelle, auch wieder in den diesjährigen Sommerferien in das Gebäude. Aktuell werden in einem weiteren Klassenraum eine Akustik­decke sowie eine neue und energiesparende Beleuchtung installiert.

Nach den Sommerferien wird jeweils des Weiteren an den an der Süd- und Ostseite gelegenen Klassenräumen ein Sonnenschutz angebracht. Ein vorhandener Container wird saniert, sodass er künftig ausreichend Platz für den Werkunterricht bieten wird.

Die Gesamtkosten dieser Maßnahmen belaufen sich auf rund 24.000 Euro. Bereits in den Osterferien wurden Küche und Mensabereich mit einer neuen Akus­tikdecke ausgestattet. Die Kosten beliefen sich damals auf 10.000 Euro und wurden – ebenso wie die nun verursachten Ausgaben – vollständig von der Samtgemeinde übernommen.

„Eine ordentliche Ausstattung unserer Schulen ist eine Voraussetzung dafür, dass unsere Kinder gerne und erfolgreich die Schule besuchen“, zeigte sich Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf überzeugt und dankte Schulleiterin Eva Lammers für die engagierte Arbeit zum Wohle der Kinder. Ab dem kommenden Schuljahr besuchen 82 Schüler in fünf Klassenverbänden die Ludwig Schriever-Grundschule.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt