Bitte gehen Sie sparsam mit dem Wasser um!

Mittlerweile hat die Trockenheit deutliche Spuren hinterlassen. Und so ist sparsam mit dem wertvollen Lebensmittel Trinkwasser umzugehen. Foto: Samtgemeinde Spelle

Bauen & Wohnen

Spelle. Viele Tage bewegten sich die Temperaturen um die 30 Grad-Marke. Diese enorme Hitzewelle hat mittlerweile in vielen Gärten deutliche Spuren hinterlassen: Rasenflächen sind braun und Blumen lassen Blätter und Blüten hängen.

Um eine ausreichende Trinkwasserversorgung in der Samtgemeinde Spelle sicherzustellen, hat der Wasserverband Lingener Land im letzten Jahr eine zusätzliche Trinkwasserleitung verlegt. So ist trotz der Hitzewelle in diesem Jahr kein Versorgungsengpass festzustellen, der auf die Wasserversorgung zurückzuführen wäre.

Dennoch wird ausdrücklich dazu aufgerufen, mit den Wasservorräten sparsam umzugehen. Die Samtgemeinde Spelle appelliert an jeden Einzelnen, auf Garten- und Rasenbewässerung oder Befüllen des Gartenpools mit Trinkwasser zu verzichten und sparsam sowie verantwortungsvoll mit dem wertvollen Lebensmittel umzugehen.

„Wenn jeder diesen Aufruf beherzigt, können wir alle zusammen die Wasserversorger bei ihrer wichtigen Aufgabe, den Trinkwasserbedarf ausreichend zu decken, unterstützen“, ruft der Samtgemeindebürgermeister Bernhard Hummeldorf zum insgesamt umsichtigen Wasserverbrauch auf.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt