Es geht voran an der Annetteschule

Das Bild zeigt (v.r.) T. Huber (Schulleiter), C. Schwede (Schulleitung), R. Gausmann (Beigeordneter), S. Schwennen (Gebäudewirtschaft) und C. Helming (Leiter Schulverwaltung). Foto: Stadtpressestelle Rheine

Bauen & Wohnen

Rheine. Bei einem Orts­termin an der Annette-Grundschule, Siedlerstraße 10, überzeugten sich Vertreter der Stadt Rheine zusammen mit der Schulleitung davon, dass die Arbeiten zügig voranschreiten und planmäßig bis zum Ende der Sommerferien am 27. August abgeschlossen sein werden können.

Durchgeführt werden parallel verschiedene Bauunterhaltungsmaßnahmen: Im Zuge des Medienentwicklungsplanes werden an der Schule unter anderem elektronische Tafeln installiert, die Akustikdecken eingezogen und die komplette Beleuchtung auf LED umgestellt, sodass auch dem Umweltschutz Rechnung getragen wird.

Erneuert wird die Alarmierungs- und Pausenrufanlage; die derzeitige Anlage ist defekt und eine Reparatur nicht mehr betriebswirtschaftlich vertretbar. Und schließlich werden die Rauchschutztüren aus Sicherheitsgründen ausgewechselt. Das Gesamtvolumen aller Arbeiten beläuft sich auf rund 130.000 Euro.

Der Schulleiter Till Huber zeigte sich sehr zufrieden über die vielfältigen Verbesserungen. Bereits ge­plant sind für die Turnhalle der Austausch des Hallenbodens und die Erneuerung des Wandprallschutzes im Herbst dieses Jahres.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt