Im Handumdrehen zum eigenen Gästezimmer mit Lattenrost Meister

Armenien: Herzliche Gastfreundschaft wohin man kommt. Foto: Scheiper

Bauen & Wohnen

Auf die Gastfreundschaft wird hierzulande großer Wert gelegt. Oftmals kommen die Veranstalter aufgrund der Bürde, die man als Gastgeber auf sich nimmt, bereits Tage vor der Party oder bloß einem schlichten gemütlichen Beisammensein am Abend ins Schwitzen. Ist alles sauber genug, gibt es genug zu essen und welche Dinge wurden vielleicht vergessen?

Solche Fragen kommen zumeist dann auf, wenn die Zeit drängt und die Gäste praktisch vor der Haustüre stehen.

Die Krönung der eigenen Gastfreundschaft ist es, wenn man seinen Freunden, Bekannten oder den Familienmitgliedern, die sich zu einem Besuch angekündigt haben, ein Schlafgemach zur Verfügung stellt. In vielen Ländern, so etwa im als besonders gastfreundlich geltenden Armenien, überlassen die Hausherren bei Platzmangel sogar das eigene Bett. Nun, das macht man hier vielleicht mit Verwandten oder sehr engen Freunden, doch in der Regel ist das eigene Bett eine Tabuzone, die man nur mit besonderen Menschen teilt.

Die Lösung für das Problem liegt auf der Hand: Es braucht ein Gästezimmer. Der ein oder andere wird sich nun beklagen, dass dafür kein Platz in der eigenen Wohnung ist. Das ist aber nur eine Ausrede, denn es gibt immer Möglichkeiten, um selbst spontanen Besuch komfortabel und gemütlich unterzubringen.

Bestimmt hat man selbst schon einmal von Geschichten gehört, in denen der Dachboden ausgebaut wurde oder wo sogar in die Garage eine weitere Decke eingezogen wurde, nur um einen zusätzlichen Raum für die Gäste zu schaffen.

So geht man die Sache richtig an

Vielleicht hat man ja selbst einen Abstellraum oder ein ehemaliges Kinderzimmer, dass mittlerweile als Zwischenlager für allerlei nicht mehr benötigte Sachen genutzt wird. Die Umfunktionierung eines solchen Raumes ist ein guter Anreiz, um das Aufräumen und das Entrümpeln endlich in Angriff zu nehmen.

Während es in einem Wohnzimmer eine Schlafcouch für eine Nacht tut, sollte man als Gastgeber in einem separaten Gästezimmer auf jeden Fall zu einem richtigen Bett greifen. Ein solches ist einfach wesentlich bequemer und es garantiert, dass die Gäste gerne wiederkommen. Wie das Bett im neuen Gästezimmer aussehen kann, das zeigt Lattenrost-Meister.de. Das Angebot erstreckt sich über Betten und Lattenroste unterschiedlicher Art. Die große Auswahl garantiert, dass sich die Gäste nicht nur bequem betten, sondern zudem dafür, dass das Bett der Wahl hervorragend zum Stil des Zimmers und zum restlichen Haus passt.

Da sich Gäste ab einem bestimmten Alter in der Regel als Paar die Ehre geben, ist es wichtig, dass sich der Gastgeber gleich von Vornherein für ein ausreichend großes Bett entscheidet. Ein hochwertiger Lattenrost 160x200 ist ein guter Ausgangspunkt. Ein einzelner Gast freut sich über die Größe des Bettes und Paare sind dankbar, dass Sie auch in der Ferne in den Genuss eines Doppelbetts kommen können.

Mit dem Wissen, dass jederzeit ein Zimmer im Haus freisteht, sind die stressigen Zeiten der Unterkunftssuche und der Vorbereitung bei einem angekündigten Besuch ein für allemal vorbei. Das Gästezimmer regt zu mehr Spontanität an und sorgt dafür, dass so mancher Abend ohne ein schlechtes Gewissen etwas länger wird. Ein Bett, ein guter Lattenrost, die passende schöne Bettwäsche – schon ist der Grundstein für nette Gespräche, spaßige Abende und ein neues Kapitel im sozialen Leben gelegt.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt