Start des General­entwässerungsplans

Die Meisenstraße ist in Richtung Hovekampsweg gesperrt. Foto: Stefan Klausing / Gemeinde Neuenkirchen

Bauen & Wohnen

Neuenkirchen. Die ersten Baumaßnahmen im Zuge der Empfehlungen des Generalentwässerungsplanes in der Gemeinde Neuenkirchen werden nun umgesetzt, um künftig bei Starkregenereignissen vorbereitet zu sein.

Dazu soll in den nächsten Wochen in einem ersten Schritt die Siedlung Dörper Berg und somit die tiefer gelegenen Bereiche entlastet werden. Dazu ist eine kurzzeitige Sperrung des Hovekampswegs zwischen Bergweg und Dörper Berg von etwa zwei Wochen notwendig. Zudem wird die Meisenstraße zwischen Hovekampsweg und Dallwand für die Arbeiten gesperrt. Im Anschluss werden die Arbeiten im 2. Bauabschnitt im Bereich Wachtelstraße, Dallwand und Hovekampsweg fortgesetzt. Auch hier ist mit vorübergehenden Sperrungen zu rechnen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang Dezember abgeschlossen sein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt