Anmelden für die kreisweite Thermografie-Aktion!

Die Thermografie- oder Wärmebild-Aufnahmen decken die energetischen Schwachstellen einer Gebäudehülle auf und machen den Sanierungsbedarf sichtbar. An einer Aufnahme Interessierte können sich noch bis zum 16. Dezember anmelden. Foto: Kreis Steinfurt

Bauen & Wohnen

Kreis Steinfurt. Heizkosten zu sparen, heißt auch: die Gebäudehülle fit zu machen, damit die Wärme nicht von innen nach außen verloren geht. Wärmelecks aufspüren und beheben, darum geht es bei der Thermografie-Aktion, die der energieland2050 e.V., der Kreis Steinfurt und die 24 Städte und Gemeinden anbieten.

Die ausführenden Thermografen informieren in einer digitalen Veranstaltung am Mittwoch (7. Dezember) um 18 Uhr über den Ablauf.

Interessierte können sich noch bis zum 16. Dezember für die Teilnahme an der Aktion anmelden.
Sie erhalten Wärmebildaufnahmen ihres Hauses, eine umfassende Auswertung der Aufnahmen und daraus abgeleitete Sanierungsempfehlungen. Die Kos­ten für ein Haus mit bis zu vier Wohneinheiten liegen bei 180 Euro. Die Anmeldeformulare zur Veranstaltung und zur Thermografie-Aktion gibt es im Internet unter www.energieland2050.de. Ist es Interessierten nicht möglich, sich digital anzumelden, können sie sich bei Kristin Neumann vom energieland2050 e.V. telefonisch  oder per Mail  melden.

Sonderpreise für Rheine

Die Stadt Rheine fördert in diesem Jahr die Beratung in Form eines Zuschusses, welcher am Ende der Aktion an die Teilnehmer ausgeschüttet wird. Insgesamt 50 Thermografien werden so für 100 anstatt 180 Euro durchgeführt.
Teilnehmen können hierbei alle Hauseigentümer, deren zu untersuchende Immobilie auf dem Gebiet der Stadt Rheine steht.

Weiterführende Informationen sowie den Link zur Anmeldung für diese Aktion erhalten Sie auf der Internet­seite der Stadt Rheine unter der Adresse www.rheine.de/thermografie


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt