Finanzspritzen senken Kosten

Informiert über Fördermöglichkeiten: Energieberater Wolfgang Baans. Foto: Stadt Ibbenbüren / André Hagel

Finanzen

Ibbenbüren. Egal, ob mit einer neuen Heizung, modernen Fenstern oder einer Solarstromanlage: Wer mit baulichen Maßnahmen Heizwärme sparen oder erneuerbare Energien nutzen möchte, muss erst einmal investieren.

 

 

Hier greifen oftmals Förderungen in Form von Zuschüssen oder Krediten – eine Möglichkeit, Kosten zum Teil erheblich zu senken. Weswegen Förderangebote beim nächsten Energiesprechtag der Verbraucherzentrale NRW im Rathaus Ibbenbüren Thema sein werden.

Der Energiesprechtag findet am 9. Januar (Mittwoch) von 14 bis 18 Uhr im Rathaus Ibbenbüren statt. Wolfgang Baans, Energieberater der Verbraucherzentrale, will dann interessierten Bürgern aufzeigen, was in Sachen Förderung zu beachten ist.

Wer eine Beratung zu Energiethemen wünscht, kann sich an die anbieterunabhängige Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW im Rathaus Ibbenbüren wenden. Ein mindestens 30 Minuten umfassendes Gespräch mit Energiefachmann Wolfgang Baans kann im Vorfeld des nächsten Energiesprechtages vereinbart werden, entweder telefonisch unter der städtischen Servicenummer 05451 / 931-999 oder aber auch alternativ unter der Mailadresse 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Voranmeldung ist notwendig.

Auch außerhalb des Energiesprechtages helfen die Experten der Verbraucherzentrale bei allen persönlichen Energiefragen weiter. Über den Energielotsen der Verbraucherzentrale NRW (Telefon 0211 / 33 996 556), die städtische Servicenummer, die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung können Arrangements zu einzelnen Beratungsleistungen der Verbraucherzentrale vereinbart werden.

Dazu zählen das Basis-Check-Angebot, der Heiz-Check, die Hausenergieberatung zu Hause wie auch die stationäre Beratung im Beratungsstützpunkt Ibbenbüren.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt