Goldbasierte Kryptowährungen - neue Chancen statt Unsicherheit

Foto: wirin

Finanzen

Kryptowährungen gehören zu den absoluten Rennern auf dem Kapitalanlagemarkt. Viele Anleger und Investoren trauen den traditionellen Kapitalanlagen und Währungen nicht mehr.

Das hat natürlich auch damit zu tun, dass das Vertrauen in das ganze klassische Banken-System weltweit erschüttert ist. Kryptowährungen wie der Bitcoin haben daher in den letzen Jahren erhebliche Wertzuwächse erfahren. Allerdings gibt es bei diesem Hype auch Schattenseiten. Der Kursverfall in jüngster Zeit auf dem Finanzmarkt bei den klassischen sogenannten Altcoins wie Bitcoin hat zu einem Vertrauensschwund und erheblicher Verunsicherung bei den Investoren in Kryptowährungen geführt. Und auch viele Finanzexperten haben den bekannten Kryptowährungen eine düstere Prognose gestellt, sehen aber eine fulminante Zukunft mit hohem Potential bei der den Kryptowährungen zu Grunde liegenden Blockchain-Technologie, die sämtliche Daten- und Finanztransfers und digitale Verträge revolutionär verändern kann. Jetzt entstehen aber alternativ auch neue Kryptowährungen, die durch die Koppelung an den Goldpreis und die früheren Goldstandards eine völlig neue Absicherung in bisher erhebliche Währungsschwankungen bei den Kryptowährungen bringen. In der Kombination aus revolutionärer Technik, dem Kurspotential der vom bisherigen Bankensystem völlig losgelösten und unabhängigen Kryptowährungen mit dem soliden und als sicherem Hafen geltenden physischen Gold besteht eine Lösung, die völlig neue Perspektiven für Kryptowährungen bringen kann.

Kryptowährungen durch Bindung an Gold tauschbar

Bei praktisch allen bisherigen Kryptowährungen besteht das Problem, dass diese oft nur einen fiktiven Wert haben, der somit extrem anfällig gegenüber Kursschwankungen ist. Bei Gold-basierten Kryptowährungen ist das völlig anders. Bei Dein-Goldankauf können Sie sich über den aktuellen Goldwert informieren. Diese sind durch die Goldbindung mit einem echten Wert gekoppelt und hinterlegt und können somit real an den Märkten gegen herkömmliche Währungen eingetauscht werden. Das ist ein völlig neuer Sicherheitsfaktor bei Kryptowährungen und war so nie gegeben. Die Kombination aus revolutionärer Zukunftstechnik mit der Blockchain und der Unabhängigkeit vom Bankensystem, aber der sicheren Bindung an das solide physische Gold ist wirklich ein Durchbruch für Kryptowährungen.

Neue Kryptowährungen auch für Staaten interessant

Neue Kryptowährungen, die an den Gold-Kurs gekoppelt sind, werden einen rasanten Aufstieg erleben. Das ist eine Bewegung, die gegenläufig zum Crash und Wertverlust der Altcoin-Kryptowährungen laufen wird. Der Anleger will zwar die hohen Rendite-Chancen der Kryptowährungen, gleichzeitig aber auch die größtmögliche Sicherheit seines Investments wie beim Gold als Anlage. Somit hat die Kombination aus diesen Werten wirklich Potential, eine hohe Akzeptanz an den Märkten zu finden. Selbst große Staaten wie Russland und Iran überlegen bereits, die Ausgabe von Gold basierten Kryptowährungen. Das ist eine Renaissance des klassischen Goldstandards früherer Zeiten im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung. Anleger werden in Zukunft noch mehr auf die Sicherheitsaspekte bei Kryptowährungen achten. Und das klassische Gold hat seinen Glanz als Anlage in Krisenzeiten bis heute in keiner Weise eingebüßt - im Gegenteil. Karatgold Coin ist eine erste goldbasierte Kryptowährung mit großem Potential.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt