Sofortkredit ⇒ unbürokratisch beantragen und schnelle Auszahlung

Ein Sofortkredit mit kurzer Laufzeit eignet sich für alle diejenigen, die keinen Dispositionskredit oder keine Kreditkarte zur Verfügung haben

Finanzen

Sofortkredite - auf was ist zu achten? Manchmal kommt vieles auf einmal und meistens genau dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Einen finanziellen Engpass hat fast jeder schon einmal gehabt. Wer nicht auf seine Familie oder Freunde zurückgreifen kann oder will, um sich kurzfristig etwas Geld zu leihen, dem stehen heute, ganz im Gegensatz zu früher, viele Möglichkeiten offen, um einen finanziellen Engpass kurzfristig zu überbrücken.

Eine dieser Möglichkeiten ist ein Sofortkredit. Man kann zum Beispiel unbürokratisch Kurzzeitkredite über Vexcash aufnehmen. Der größte Vorteil dieser Kreditform ist, dass diese online beantragt und sehr schnell ausgezahlt werden. Auf was sonst noch alles zu achten ist haben wir hier zusammengetragen.

Sofortkredit ohne Schufa

Sofortkredite zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr unbürokratisch beantragt und meist auch schnell auszahlt werden. Ein Sofortkredit mit kurzer Laufzeit eignet sich für alle diejenigen, die keinen Dispositionskredit oder keine Kreditkarte zur Verfügung haben, um einen kurzfristigen finanziellen Engpass zu überbrücken.

Kreditnehmer müssen einfach nur das Online-Formular beim entsprechenden Anbieter ausfüllen und erhalten in der Regel sofort eine Kreditentscheidung. Zur Auszahlung müssen manchmal noch ein paar Unterlagen wie ein Scan der letzten Gehaltsbescheinigung und des Kontoauszuges hochgeladen werden.

Bei einigen Anbietern darauf sogar verzichtet werden. Jedoch können dann meist nur sehr kleine Kreditbeträge von 100 Euro bis zu 3.000 Euro und bis zu 39 oder 60 Tage beantragt werden. Vielfach wird sogar damit geworben, dass keine Schufa-Abfrage stattfindet. Das stimmt zwar, aber es wird dennoch eine Abfrage bei einer anderen Auskunftei, etwa bei Creditreform durchgeführt, um zu prüfen, ob der Kreditinteressent eine Privatinsolvenz beantragt hat oder ein laufendes Vollstreckungsverfahren gegen ihn vorliegt.

In einem solchen Fall wird kein Kredit ausgezahlt. Wer in der Vergangenheit mal einen Mahnbescheid erhalten und die Angelegenheit jedoch längst aus der Welt geschafft hat, hat dennoch gute Chancen einen Sofortkredit zu erhalten.

Wie hoch sind die Gebühren bei einem Kurzzeitkredit?

Für einen Kurzzeitkredit werden vergleichsweise hohe Gebühren verlangt. Der Zinssatz ist in der Regel zwar niedrig, entsprechend dem niedrigen Zinsniveau, jedoch gibt es eine einmalige Bearbeitungsgebühr, die dafür sorgt, dass die Kosten im Verhältnis zu der relativ niedrigen Kreditsumme stärker ins Gewicht fallen. Wie das Beispiel eines Anbieters zeigt, müssen für einen Kredit von 1.000 Euro, der über eine Laufzeit von 30 Tagen aufgenommen wird, inklusive Zinsen und Gebühren 11,58 Euro gezahlt werden.

Der effektive Jahreszins liegt bei 14,82 %, also ähnlich hoch wie bei Dispositionskrediten. Aus diesem Grund sollten sich Kreditnehmer genau überlegen, ob sie den Kredit wirklich benötigen. Vor allem sollte der Kurzzeitkredit nur dann aufgenommen werden, wenn tatsächlich sichergestellt ist, dass er auch pünktlich zurückgezahlt werden kann.

Anderenfalls entstehen weitere nicht unerhebliche Kosten. Generell ist auch zu sagen, dass immer nur so viel Kredit aufgenommen werden sollte, wie man sich leisten kann. Vom eingehenden Nettoeinkommen muss nach Anzug der Kreditraten, der Miete, vorliegender Rechnungen für Strom, Telefon und Versicherungen und anderer laufender Belastungen noch so viel übrigbleiben, dass man davon leben kann. Ein Besuch im Restaurant oder im Kino und vielleicht ein Urlaub sollten hin und wieder auch noch möglich sein.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt