Warum ist eine Investition in Bitcoin besser als der Kauf von Gold?

Foto: wirin

Finanzen

Die Menschen verwenden Gold aus verschiedenen Gründen, z.B. wenn sie jemandem etwas schenken wollen oder sie können sogar mit Hilfe von Gold handeln, da es eines der am meisten verbreiteten Vermögenswerte ist.

Darüber hinaus kann man sagen, dass die Investoren, die normalerweise ihr Geld in Kryptowährungen zu investieren, Gold immer mit Bitcoin vergleichen. Aber sie kamen zu dem Schluss, dass Bitcoin viel vorteilhafter als Gold ist. Jedoch ist es keine Frage, dass Gold einen sehr harten Wettbewerb zu Bitcoin liefert. Besuchen Sie öl-profit.de, um detaillierte Informationen zum Bitcoin-Handel zu erhalten.

Kryptowährungen gelten als eine der wertvollsten Anlagen. Daher sollte jeder Anleger auf einige Faktoren achten, wenn er mit Gold oder Bitcoin handelt. Zum Beispiel muss ein Anleger seine Fiat-Währung in virtuelles Geld umwandeln. Viele Menschen vergleichen Fiat-Währung mit Gold und Bitcoin. Es ist wichtig, diese Vergleiche zu verstehen, damit sich jeder ein klares Bild machen kann, was gut für ihn ist und was nicht. Bitte beachten Sie daher die Vergleichstabelle, um einen guten Weg zu wählen.

Punkte, die für das Wachstum von Bitcoin im Jahr 2022 verantwortlich sind:

Herkömmliche Kryptowährung

Alle Anleger, die ihr Geld in Bitcoin investiert haben, verfolgen den Prozess kontinuierlich und wollen die Mainstream-Kryptowährung nicht verlassen. In der heutigen Zeit hängt das gesamte Segment des Finanzsektors von Bitcoin ab, da Bitcoin eine der wichtigsten Kryptowährungen ist und viele Vorteile und Vergünstigungen bietet.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Bitcoin-Börse den Anlegern viele Gründe liefert, ihr Geld in Bitcoin zu investieren und Bitcoin-Aktien zu kaufen. Es wird jedoch immer gesagt, dass die Auswahl der richtigen Kryptowährung den Anlegern helfen wird, ihre Zukunft zu gestalten, und es gibt auch eine Menge Gewinn für sie. Viele Anleger denken, dass sie ihre finanziellen Probleme lösen können, wenn sie ihr Geld in verschiedene digitale Währungen investieren. Aber in der heutigen Zeit möchte jeder eine virtuelle Geldbörse haben, die all seine Kryptowährungen enthalten kann, und sie müssen ihr physisches Bargeld nicht mit sich führen.

Daher ist es wichtig, den Faktor zu berücksichtigen, der den positiven Fokus der Investoren auf Bitcoin gelenkt hat. Bitcoin hat robuste Strategien entwickelt, um die volle Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen und mehr Wachstum und Investoren zu gewinnen. Darüber hinaus bietet Bitcoin eine Menge wertvoller Zukunftseigenschaften für die Investoren.

Verschiedene Änderungen, die vor 2022 stattfinden werden

Die Adaption von Bitcoin in das internationale Finanzsystem wird weiter vorangetrieben. Hierzu zählt vor allem:

• das größer werdende Interesse institutioneller Investoren an Bitcoin
• die stärker werdende Akzeptanz von Bitcoin als Bezahlmittel bei großen Konzernen (u.a. PayPal, Tesla, etc.)
• das ansteigende Interesse bei der Bevölkerung an Bitcoin & Co.
• mit ETFs in Bitcoin zu investieren.

Größter Meilenstein für Bitcoin 2021 dürfte jedoch die Einführung als offizielles Zahlungsmittel in El Salvador gewesen sein. Jedoch nach dem Willen des EU-Parlaments sollen die Regeln für Krypto-Transaktionen verschärft werden. Das EU-Parlament hat über die sogenannte Transfer of Funds Regulation (TFR) und den Umgang mit „unhosted Wallets“ abgestimmt. Nun sollen die Regeln für Krypto-Transaktionen verschärft werden. Branchenverbände, Hardware-Wallet-Hersteller, Sicherheitsexperten – sie alle schlagen Alarm.

Während deutsche Broker und Banken noch sehr vorsichtig sind, was das Thema Kryptowährungen angeht, geben vor allem amerikanische Großbanken mittlerweile regelmäßig Bitcoin Prognosen heraus. Einige der aktuellen Bitcoin Kurs Vorhersagen der Analysten für 2022 sind die folgenden:

JP: bis zu 146.000 USD
Citibank: bis zu 318.000 USD
Bloomberg: über 100.000 USD
Standard Chartered: bis zu 175.000 USD

Neben seiner Funktion als Zahlungsmittel gilt Bitcoin auch als Wertspeicher sowie Inflationsausgleich und wird immer wieder mit Gold verglichen. Ein mögliches Szenario wäre, dass Bitcoin und Gold sich in den kommenden Jahren als mehr oder weniger ähnliche Form der Wertaufbewahrung etablieren. In diesem Fall könnte Bitcoin eine Marktkapitalisierung von 6.5 Billionen Dollar erreichen.

Bitcoin bietet allen Anlegern viele Vorteile, um ihr Interesse am Bitcoin-Handel und -Mining zu erhalten. Bitcoin vernachlässigt nicht die Spätankömmlinge, da es sie auch auf eine sehr gute Art und Weise führt, um den kompletten Prozess von Bitcoin zu verstehen. Der Unterschied zwischen digitalem Gold und Münzen unterstreicht den Wert.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt