Wie erkennt man den besten Zeitpunkt für den Kauf von Bitcoin?

Bitcoin nicht unbedingt an gewöhnlichen Zahltagen kaufen. Foto: privat

Finanzen

Seit Bitcoin der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, waren Millionen von Privatpersonen und Unternehmen neugierig auf dieses neue Kryptowährungskonzept. Es dauerte nicht lange, bis andere Programmierer neue Kryptowährungen neben Bitcoin entwickelten, die heute von Millionen Menschen für Transaktionen genutzt werden.

Trotz des Vorhandenseins von Tausenden von Kryptowährungen auf dem Markt haben die meisten Krypto-Enthusiasten die erste Kryptowährung nie losgelassen und haben sie immer noch in ihren Portfolios. Krypto-Neulinge, die Bitcoin kaufen möchten, oder fortgeschrittene Händler, die ihre Sammlung erweitern wollen, fragen sich vielleicht, wie sie den besten Zeitpunkt für den Kauf von Bitcoin erkennen können - vor allem jetzt, da der Markt Anzeichen für einen Wertverfall zeigt?

Die erste Kryptowährung: Bitcoin

Bitcoin - die erste und beliebteste Kryptowährung - wurde 2008 von einer anonymen Person unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto entdeckt. Nachdem sie gezeigt und eingeführt worden war, zog sie sofort eine Fangemeinde von Anlegern an, die an ihren potenziellen Gewinnmöglichkeiten sehr interessiert zu sein schienen. Darüber hinaus hat diese erste digitale Kryptowährung einen ganzen Markt von Kryptowährungen hervorgebracht, die als Altcoins bezeichnet werden.

Es ist nicht schwer zu verstehen, warum Bitcoin sofort populär wurde und auch heute noch an der Spitze steht. Wie der Broker bitcoin buyer es ausdrückt: "Bitcoin und andere Kryptowährungen - mit einer globalen Marktkapitalisierung von über 1,9 Millionen Dollar - sind hier, um eine bessere finanzielle Zukunft zu sichern." Gesichert durch die Blockchain-Technologie haben Kryptowährungen bessere Datenschutzmerkmale als Fiat-Geld, was sie zur bevorzugten Zahlungsmethode vieler gemacht hat. Darüber hinaus hat die hohe Volatilität des Kryptomarktes viele Händler in ihren Bann gezogen. Bitcoin und andere Münzen haben eine breitere Akzeptanz in der Finanzwelt gefunden, die sie zunehmend als eine lohnende und potenziell profitable Anlageklasse betrachtet.

Aufgrund der Sicherheit von Bitcoin ist es für Menschen mit schlechten Absichten schwierig, eine Transaktion zu reservieren oder zu fälschen. Da Bitcoin nicht mit einer Bank oder Regierung verbunden ist, werden alle Transaktionen in einem öffentlichen Hauptbuch, der Blockchain, gespeichert. Da kein Dritter involviert ist, hängt das Hinzufügen von Transaktionsblöcken zur Blockchain von den Bitcoin-Inhabern ab, die sie dann verifizieren.

Bitcoin: Kaufen und aufbewahren

Bevor Sie Bitcoin oder andere Kryptowährungen kaufen, sollten Sie eine persönliche digitale Krypto-Brieftasche haben. Einige Krypto-Plattformen bieten zwar Geldbörsen an, aber Experten empfehlen, sich zur Sicherheit Ihres Kontos eine persönliche Geldbörse zuzulegen. Es gibt zwei Arten von Wallets: Hot und Cold. Diese Geldbörsen bieten unterschiedliche Vorteile, so dass je nach Ihrem Krypto-Ziel eine von beiden am besten zu Ihnen passt.

Hot Wallets oder Online-Wallets speichern Ihre Bitcoin über eine Plattform oder einen Anbieter in der Cloud. Dies wird Anlegern empfohlen, die nicht vorhaben, ihr Vermögen für eine lange Zeit aufzubewahren, denn da es online gespeichert wird, besteht die Möglichkeit, dass es gehackt wird. Cold Wallets speichern Ihre Bitcoin offline, was die sicherste Methode ist, da Hacker keinen Zugriff auf Ihr Konto haben.

Nachdem Sie sich für eine Wallet entschieden haben, können Sie sich nach Möglichkeiten umsehen, Kryptowährungen zu kaufen. Mehrere Krypto-Plattformen ermöglichen Händlern den Kauf und Verkauf von Bitcoin. Darüber hinaus können Sie Bitcoin auch als Investition nutzen. Allerdings müssen Sie die Volatilität des Marktes verstehen und sich darauf vorbereiten und sich bewusst sein, dass sich der Bitcoin-Preis häufig ändert. Sie können auch den Kursverlauf von Bitcoin einsehen, um seine Werte über die Jahre hinweg zu studieren.

Der beste Zeitpunkt zum Kauf von Bitcoin

Nachdem Sie Ihre Brieftasche eingerichtet und eine Krypto-Plattform ausgewählt haben, mit der Sie Ihre Karriere beginnen möchten, wäre der nächste Schritt der Kauf Ihrer ersten Bitcoin. Wie bereits erwähnt, ist der gesamte Kryptomarkt kompliziert. Um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen, müssen Sie wissen, wann der perfekte Zeitpunkt für den Kauf von Bitcoin ist. Um Ihnen eine Idee zu geben, haben wir drei Ratschläge zusammengestellt, die Ihnen helfen können, Bitcoin zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen.

1. Die beste Zeit der Woche für den Kauf von Bitcoin kennen

Nachdem Experten die verschiedenen Ansätze zur Bestimmung des perfekten Zeitpunkts für den Kauf von Kryptowährungen untersucht haben, kommen sie zu einer Analyse. Basierend auf der Untersuchung der durchschnittlichen täglichen Bitcoin-Preise, sind Sonntag und Montag die besten Tage, um Bitcoin zu kaufen, da die Preise an diesen Tagen am niedrigsten sind. Das liegt daran, dass die Nachfrage nach Bitcoin an den Wochenenden nachlässt, was dazu führt, dass der Preis am Montag niedriger ist. Im Gegenteil, der Bitcoin-Preis ist freitags und samstags hoch.

2. Die beste Zeit des Monats für den Kauf von Bitcoin kennen

Experten und erfahrene Krypto-Enthusiasten empfahlen, dass man Bitcoin nicht an gewöhnlichen Zahltagen kaufen sollte, wenn man hohe Preise vermeiden will. Abgesehen von der Möglichkeit, dass Sie versucht sein könnten, Ihr Geld auf Ihrem Konto an Zahltagen auszugeben, können die Bitcoin-Preise in der Mitte und am Ende des Monats schnell ansteigen, da dies die Zeit ist, in der die Menschen ihre Gehaltsschecks erhalten. Es wird empfohlen, eine Woche nach dem Zahltag zu warten, bevor Sie einen Kauf tätigen.

3. Die beste Tageszeit für den Kauf von Bitcoin kennen

Bitcoin ist nicht an starre Zeitpläne wie Aktien oder sogar Fiat-Währungen gebunden. Experten empfehlen, Bitcoin am Nachmittag zu kaufen, da die Preise zu dieser Zeit tendenziell fallen. Im Durchschnitt ist die beste Zeit, um Bitcoin zu kaufen, zwischen 15 und 16 Uhr. Wenn Sie jedoch ein Nachtschwärmer sind, können Sie auch zwischen 23 Uhr und Mitternacht ein gutes Geschäft machen. Zu diesen Tageszeiten sind die Bitcoin-Kurse am niedrigsten.

Schlussfolgerung

Wenn Sie daran interessiert sind und Bitcoin besitzen möchten, steht dem Kauf nichts im Wege! Es ist jedoch empfehlenswert, sich das nötige Wissen anzueignen, um erfolgreich in Bitcoin zu investieren, den Kursverlauf zu studieren, um sich auf die Volatilität des Marktes vorzubereiten, und einige Tipps und Techniken zu lernen, wie Sie Ihre Karten richtig ausspielen können. Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse, gepaart mit dem perfekten Zeitpunkt für den Kauf von Bitcoin, stellen sicher, dass Sie Ihre Karriere auf dem richtigen Weg beginnen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt