118. Deutschen Wandertag in Detmold

Petra Grimm (re.), Tecklenburg Touristik, und Petra Abraham, Tecklenburger Land Tourismus, informieren über Wandern im Tecklenburger Land. Foto: Tecklenburger Land Tourismus

Reisen

Tecklenburger Land/Detmold. Seit mehr als 100 Jahren lädt der Deutsche Wanderverband alljährlich seine Wanderfreunde zum Deutschen Wandertag ein. Wandertagsmekka ist in diesem Jahr Detmold. Bereits seit dem 15. August treffen sich die Wanderer zum gemeinsamen Erkunden der Region unter dem Motto „Gemeinsam Wandern“.

Von Donnerstag bis Sonntag (16. bis 19. August) präsentierten sich auf der Tourismusbörse auf dem Schlossplatz zwischen Palais und Freilichtmuseum etwa 70 Aussteller vom Allgäu bis Mecklenburg-Vorpommern. Bei den Wanderern sind besonders die Teutoschleifen als Premiumwanderwege gut angekommen. Aber auch Radfahren, zum Beispiel entlang der NaTourismus-Routen, stießen auf großes Interesse. „Detmold ist ja gar nicht weit weg“ meinten viele Besucher und sicherten zu, bald dem Tecklenburger Land einen Besuch abzustatten.

• Alle Prospekte und Informationsbroschüren gibt es auch beim Tecklenburger Land Tourismus, Markt 7, Tecklenburg, Telefon 05482 / 929182, oder unter www.tecklenburger-land-tourismus.de 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt