Studienreise ins Frankenland

Die wunderschöne Stadt Bamberg wird von der Reisegrupppe ebenso erkundet wie Nürnberg und Würzburg. Foto: privat

Reisen

Steinfurt. Das Kulturforum Steinfurt bietet im Mai eine sechstägige Busreise in das Frankenland an. Unter Pandemie-gerechten Bedingungen und unter besonderer Berücksichtigung der Hygienebedingungen findet diese Städtereise vom 3. bis zum 8. Mai statt.

Von Steinfurt führt diese Fahrt unter der bewährten Leitung von Günther Gromotka zunächst nach Bamberg. Diese Stadt gehört zum Weltkulturerbe und gilt mit seinen Kirchen und seiner bemerkenswert erhaltenen Altstadt als fränkisches Rom. Am folgenden Tag geht es in die alte Kaiserstadt Nürnberg mit seiner Kaiserburg, dem Dürerhaus und seiner beeindruckenden Altstadt.

Die Fränkische Schweiz mit ihren Weinbergen, den idyllischen Dörfern mit ihren Fachwerkhäusern steht dann auf dem Programm. Würzburg mit seiner fürstbischöflichen Residenz, erbaut von dem berühmten Barockbaumeister Balthasar Neumann und ausgestattet vom venezianischen Maler Tiepolo, ist einer der vielen Höhepunkte auf dieser Reise.

Die Romantische Straße mit Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl dürfen bei einem Besuch in Franken nicht fehlen. Unterwegs werden immer wieder ortskundige Städteführer zusteigen und über Stadt, Land und Leute berichten.
Eine Wein- und eine Bierprobe sind bei dieser Reise durch Franken ebenfalls geplant. Untergebracht ist die Reisegruppe während der ganzen Zeit in einem bewährten Landgasthof in Gremsdorf, in dem das ganze Flair dieser Landschaft deutlich wird. Weitere Auskünfte zur Reise erteilt das Kulturforum Steinfurt gerne unter der Telefonnummer 02551 / 14820.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt