Quer durch Deutschland: Mit dem Wohnmobil von Nürnberg bis nach Münster

Foto: privat

Reisen

In Deutschland gibt es immer mehr Leute, die sich für das Reisen mit einem Wohnmobil oder auch mit einem Wohnwagen begeistern können. Dieser Trend ist ungebrochen und es gibt immer mehr Menschen, die regelmäßig entweder mit einem eigenen Wohnmobil oder auch einem gemieteten Fahrzeug unterwegs sind.

Die Möglichkeiten für das Reisen mit einem solchen Fahrzeug sind enorm und so kann man natürlich auf der einen Seite mit einem Wohnmobil fremde Länder erkunden, aber auf der anderen Seite ist es genauso möglich, mit einem entsprechenden Fahrzeug die wunderschönen Landschaften auch in der wunderschönen Heimat zu erkunden. Auf campanda.de kann man beispielsweise vor Ort in Nürnberg ein Wohnmobil anmieten und dann mit diesem Fahrzeug bis nach Münster reisen und sich unterwegs schon einige interessante Orte und Landschaften anschauen. Auf diesem Weg gibt es unglaublich viele interessante Spots und wir wollen in diesem Artikel beispielhaft schöne Spots vorstellen.

Einen Stopp in Würzburg einplanen

Von Nürnberg aus fährt man mit dem Wohnmobil je nach Strecke rund 500 Kilometer. Für Wohnmobilurlauber ist aber bekanntermaßen die Reise selbst das Ziel und aus diesem Grund geht es auch darum unterwegs möglichst viele schöne Orte zu entdecken. Die Stadt Würzburg und die Umgebung sind auf jeden Fall ein lohnendes Zwischenziel. In Würzburg sollte man sich unbedingt Zeit für eine Erkundung der Residenz Würzburg nehmen. Das barocke Bauwerk wurde von Balthasar Neumann im 18. Jahrhundert erbaut und hat bereits seit dem Jahr 1981 den Status als UNESCO Weltkulturerbe.

Wenn man sich für imposante Bauwerke interessiert, dann sollte man außerdem auch noch die Festung Marineburg und die alte Mainbrücke anschauen und sich von diesen alten Bauwerken begeistern lassen.

Frankfurt am Main einen Besuch abstatten

Auf dem weiteren Weg Richtung Münster lohnt sich auf jeden Fall auch ein Halt in Frankfurt. Die Bankenstadt hat sehr viel zu bieten und ist für sich genommen schon eine Reise wert. In Frankfurt sollte man sich unbedingt die schöne Altstadt mit dem Römer anschauen. Dieses faszinierende Gebäude ist bereits seit dem 15. Jahrhundert das Rathaus der Stadt. Fußballbegeisterte Wohnmobilurlauber sollten unbedingt auch mal einen Besuch eines Bundesligaspiels von Eintracht Frankfurt einplanen. Schließlich haben sich die Adler in den letzten Jahren immer mehr zu einer Topmannschaft in Deutschland entwickelt, die regelmäßig mit tollem Offensivfußball begeistert. 

Winterberg im Sauerland erkunden

Auch unabhängig von der Jahreszeit ist das Sauerland im Allgemeinen und hier vor allem auch Winterberg immer einen Abstecher wert. Wobei Winterberg gerade in den Wintermonaten mit seinen vielen Skiabfahrten und Langlaufstrecken besonders viele Urlauber anzieht. Anschauen sollte man sich in Winterberg auch die beeindruckende Skisprungschanze auf der auch heute noch regelmäßig gesprungen wird.

Münster ist eine faszinierende Stadt in Westfalen

Wenn man das Ziel der Reise Münster erreicht hat, gibt es in der lebendigen Studentenstadt ebenfalls noch eine Menge zu entdecken. Anschauen und genießen sollte man in Münster auf jeden Fall die wunderschöne Altstadt, in der auch viele hervorragende Restaurants ihre Gäste mit lokalen Spezialitäten begeistern. Vor allem für Familien gehört auch ein Besuch des Allwetterzoos Münster definitiv zum Pflichtprogramm.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt