Hurtigruten – Hunting the light

Jörg Klüter nimmt die Teilnehmenden mit auf eine eindrucksvolle Reise auf der Hurtigrute. Foto: pixabay

Reisen

Rheine. Jörg Klüter hält den Vortrag „Hurtigruten – Hunting the light“ am 13. März (Montag) um 19.30 Uhr in der Familienbildungsstätte (FBS) Rheine. 

In einem knapp 90-minütigen Vortrag berichtet er über eine Winterreise auf der Hurtigrute, die als eine der schönsten Seereisen der Welt gilt. Die Reise führt entlang der norwegischen Küste von Bergen nach Kirkenes, mitten hinein in die Polarnacht und auf gleichem Wege wieder zurück. Sie steht unter dem Motto: „Hunting the light“. Und tatsächlich: Auch in der Polarnacht gibt es immer noch etwas Licht und, wenn man Glück hat, auch Polarlichter, die man bekanntlich nur im Winter sehen kann. Die Teilnehmergebühr beträgt 8 Euro. Anmeldungen nimmt die FBS bis zum 8. März entgegen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt