Mobilität ist nun in Rheine Chefsache

Verkehrsminister Hendrik Wüst überreichte Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann die Mitgliedsurkunde für das „Zukunftsnetz Mobilität NRW“.Foto: Zukunftsnetz

Wirtschaft

Rheine. „Ich freue mich, dass in 40 weiteren NRW-Kommunen heute Mobilität zur Chefsache wird“, so der Landesverkehrsminister Hendrik Wüst bei der gestrigen Festveranstaltung in Düsseldorf, bei der neben Rheine 39 weitere Kommunen des Landes dem „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ offiziell beigetreten sind.

„Mit dem Zukunftsnetz bieten wir den Städten eine Plattform – um Wissen auszutauschen, Projekte zu vernetzen und das kommunale Mobilitätsmanagement voranzutreiben“, unterstrich Verkehrsminister Wüst im Rahmen der feierlichen Urkundenübergabe dabei noch einmal die Rolle des Zukunftsnetz Mobilität NRW – und seiner vier regionalen Koordinierungsstellen – als Unterstützungsnetzwerk der Kommunen. 

Als Mitglied des „Zukunftsnetzes Mobilität NRW“ steht Rheine ab sofort ein breites Angebot an Lehrgängen, Vorträgen oder Netzwerktreffen sowie eine individuelle Beratung seitens der Koordinierungsstelle Westfalen zur Verfügung. Weitere Infos gibt‘s unter www.zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de.

Insgesamt 158 Kommunen Nordrhein-Westfalens sind bereits Mitglied im „Zukunftsnetz Mobilität NRW“, 32 davon in Westfalen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt