50 Büros entstehen neben der Sparkasse

Gemeinsam mit dem Zimmermann hoben Bürgermeister Georg Moenikes, Hans-Georg Fühner (Alpmann-Fröhlich-Geschäftsführer), Kai Hutzenlaub (Sparkassen-Verwaltungsratsvorsitzender), Eva Bleckmann (Architektin) und Dr. Peter Eckhardt (Sparkassen-Vorstand, v.l.) den Richtkranz an. Fotos: Tholl

Wirtschaft

Emsdetten (at). Der Neubau direkt neben der Hauptstelle der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup an der Kirchstraße wirkt schon fast gigantisch – und so mancher Fußgänger wundert sich, dass an diesem Standort tatsächlich eine solche Fläche zur Verfügung stand. Vergangene Woche fand des Richtfest für den zukünftigen Standort der Alpmann Fröhlich Rechtsanwaltsgesellschaft mbH statt.

Schon seit vielen Jahren bestand der Wunsch der Rechtsanwaltsgesellschaft, sich zu vergrößern, doch der Standort an der Bonhoefferstraße gab dies nicht her.

Nach längerer Suche und Gesprächen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Emsdetten sowie der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup wurden die Planungen für einen Neubau im hinteren Bereich der Hauptstelle an der Kirchstraße / Sandufergasse konkretisiert. Ende Mai des vergangenen Jahres fand dann der erste Spatenstich statt und die Bauarbeiten sind seitdem in vollem Gange – und das bisher zeitgerecht: Geplanter Einzugstermin ist Ende des Jahres.

Zum Richtfest waren neben Vertretern der Alpmann Fröhlich Rechtsanwaltsgesellschaft, der VerbundSparkasse, des ausführenden Architektenbüros bka / agn aus Münster und Bürgermeister Georg Moenikes auch Vertreter der beteiligten Gewerke erschienen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt