Kaffee aus Rheine

Das Bild zeigt (v.l.) Dr. Dennis Guth, Thomas Knur (beide EWG für Rheine mbH), Jürgen Esser (Geschäftsführer Bau, Pro Projekte GmbH & Co. KG), Ingo Niehaus (Geschäftsführer EWG für Rheine mbH), Thomas Konrad (Projektleiter Pro Projekte GmbH & Co. KG), Mathias Krümpel (nebenamtlicher Geschäftsführer EWG für Rheine mbH) und Harald Geitz (Geschäftsleiter Pro Projekte GmbH & Co. KG). Foto: EWG

Wirtschaft

Rheine. Im Januar hat die Schwarz Produktion im neuen „Industrieraum Rheine 30|70“ über zwölf Hektar Industriefläche von der Stadt erworben, um an der Landesgrenze zu Niedersachsen einen Lebensmittelproduktionsstandort zu errichten.

Die Schwarz Produktion ist die Dachmarke der Produktionsbetriebe der Schwarz-Gruppe (Lidl und Kaufland). Große Fortschritte machen die Erschließungsarbeiten des Industriegebietes. Davon konnten sich jetzt Vertreter der Schwarz Produktion überzeugen, die auf Einladung der EWG in die Emsstadt gekommen waren.

In Rheine sollen eine Produktionsstätte zur Herstellung von Kaffeeprodukten sowie die erforderliche Logistik- und Lager­infrastruktur entstehen. Die Erd- und Bauarbeiten sollen Anfang 2020 aufgenommen werden. Die ersten Kaffeebohnen können voraussichtlich Ende 2021 geröstet werden. 


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt