Neuenkirchener Bäckerei Werning verkauft

Auf dem Foto: (v.l.) Bernhard Werning (Geschäftsführer Bäckerei Werning GmbH) und Dr. Rigbert Fischer (Haus der Bäcker GmbH). Foto: Bäckerei Werning

Wirtschaft

Neuenkirchen. Die Bäckerei Werning in Neuenkirchen wurde verkauft. Gegründet 1936 in Neuenkirchen von Wilhelm Werning war die Bäckerei bisher in Familienhand.

 



Neuer Eigentümer ist das „Haus der Bäcker“ aus Frankfurt am Main. Das Unternehmen, das sich auf die Nachfolgelösung bei Bäckereibetrieben spezialisiert hat, führt bereits drei erfolgreiche mittelständische Betriebe in Deutschland. Dabei steht die nachhaltige Weiterentwicklung der Betriebe unter Erhalt der bestehenden Marke und Identität im Vordergrund.

 

„Wir sahen uns in der Verantwortung, uns rechtzeitig mit einer geeigneten Nachfolgelösung zu beschäftigen, da wir sowohl die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter langfristig sichern als auch den Fortbestand unserer Bäckerei garantieren möchten. Diese Lösung haben wir mit dem ‚Haus der Bäcker‘ gefunden. Wir behalten unseren Namen und werden auch weiterhin in unseren bisherigen Positionen bleiben“, freut sich der alte und damit gleichzeitig auch neue Geschäftsführer.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt