Ansprechpartner für die Wirtschaft

Wirtschaftsförderer der Samtgemeinde Spelle: Jens Konermann Foto: Samtgemeinde Spelle

Wirtschaft

Spelle. Jens Konermann heißt der neue Wirtschaftsförderer der Samtgemeinde Spelle. Der 34-jährige Wirtschaftsgeograph war zuvor als Prokurist und stellvertretender Leiter der Wirtschaftsförderung des Kreises Steinfurt tätig.

Der gebürtige Hopstener hat an der Universität Osnabrück und der RWTH Aachen Wirtschaftswissenschaften und Geographie studiert. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe hier an einem starken Wirtschaftsstandort mit einem sehr guten Unternehmensbesatz. Es reizt mich, eine professionelle Wirtschaftsförderung aufzubauen und die gute Vorarbeit aus den vergangenen Jahren fortzusetzen“, blickt Konermann erwartungsvoll auf die künftige Tätigkeit.

Nach den Worten von Samtgemeindebürgermeisterin Maria Lindemann sollen in der neuen Stabstelle Wirtschaftsförderung wichtige Querschnittsaufgaben gebündelt und Strategien entwickelt werden. Dazu zählen neben den Aufgaben der klassischen Wirtschaftsförderung unter anderem auch die Bereiche Tourismus, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie die Vermarktung des Standorts.

Der enge Kontakt zu den örtlichen Firmen ist Konermann besonders wichtig. Er möchte den Unternehmen und Bürgern schnell und unbürokratisch zur Seite stehen, beispielsweise bei der Nutzung von Fördermöglichkeiten. Sie erreichen Jens Konermann unter der Rufnummer 05977 / 937360.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt