ui! Rheine kooperiert mit der WSV Steinfurt

Die „ui!“-Gründerinnen Mareike Knue (l.) und Nina Homann-Eckhardt kooperieren ab 2022 mit der WVS Steinfurt, vertreten durch Heiner Hoffschroer. Foto: „ui! Rheine“

Wirtschaft

Rheine. Neuigkeiten in der regionalen Netzwerklandschaft: Die Unternehmer-Initiative „ui! Rheine“ schließt sich zusammen mit der Wirtschaftsvereinigung für den Kreis Steinfurt (WVS).

Dass aus der langjährigen Netzwerkfreundschaft eine Kooperation wird, kündigten die „ui!“-Gründerinnen Nina Homann-Eckhardt und Mareike Knue zusammen mit WVS-Geschäftsführer Heiner Hoffschroer beim virtuellen Infoabend an. Was bleibt: das Veranstaltungskonzept von „ui!“ mit dem „ui!-Spirit“, den die Mitglieder schätzen und während der Pandemie vermisst haben. Was neu ist: Die „ui!“-Mitglieder können nun zusätzlich Angebote der WVS nutzen.

Die Gründungsidee von „ui!“ war ein vielfältiges, persönliches und niedrigschwelliges Netzwerk für Selbstständige. „Jede Facette der Selbstständigkeit ist bei ,ui!‘ herzlich willkommen“, so Homann-Eckhardt, „unabhängig von Branche, Unternehmensphase oder -größe.“

Dunja Abu Isbeih, „ui!“-Gründungsmitglied, beschreibt „ui!“ als ein Zusammenkommen von Freunden: „Wir haben uns in erster Linie gar nicht als Unternehmer ausgetauscht, sondern als Menschen, aber dadurch sind sehr nachhaltige Kontakte und Geschäftsbeziehungen entstanden.“

Neben Vorträgen, gemeinsamen Ausflügen, Unternehmens-Besichtigungen und Workshops machen „ui!“ die moderierten Netzwerkrunden aus – für Knue ein Grund für die einzigartige „ui!“-Atmosphäre: „Die Stimmung auf ,ui!‘-Treffen ist so besonders und herzlich, weil unsere Mitglieder wissen: In den Netzwerkrunden werde ich auf jeden Fall meine Visitenkarten los und lerne neue Geschäftskontakte kennen. Da kann ich den Rest des Abends auf zwischenmenschlicher Ebene genießen, ohne ständig eine Nutzenmaximierung im Hinterkopf zu haben.“ Mitglieder können sich ab 2022 auf vier spannende Netzwerk-Formate freuen, unter anderem aufs Speeddating und einen interaktiven Austausch zum Mindset.

Alle interessierten Unternehmer finden die genauen Konditionen für das neue „ui!“ unkompliziert unter www.wvs-steinfurt.de/ui-konditionen. Britta Löchte, seit vielen Jahren „ui!“-Fan, freut sich schon auf die Netzwerktreffen, „weil ich hinterher mehr Lust auf mein Geschäft habe. ,ui!‘ motiviert einfach durch den Austausch mit Menschen, die dieselben Herausforderungen haben. Da kann ich auch mal eine Frage stellen, die ich sonst nicht stellen würde, und mir Tipps auf Augenhöhe holen.“


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt