Neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post

Der erste Spatenstich ist gemacht.Foto: Deutsche Post

Wirtschaft

Rheine. Im Beisein des Bürgermeisters Dr. Peter Lüttmann und des Leiters der Niederlassung Müns­ter, Ingo Kutsch, wurde der Baubeginn zum neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Rheine bekanntgegeben.

An der Leugermannstraße 9 entsteht ein neues Gebäude mit zirka 2.100 Quadratmetern auf einem etwa 10.000 Quadratmeter großen Gelände. „Der Paketmarkt wächst durch e-commerce und Corona-bedingt enorm“, sagte Ingo Kutsch, Leiter der Niederlassung Brief Müns­ter. „Dadurch ist es am alten Standort am Kardinal-Galen-Ring zu eng geworden.

Deshalb bauen wir in Rheine den modernsten, nachhaltigsten und größten Zustellstützpunkt der Deutschen Post DHL Group im Münsterland.“ Die neue Halle ist ebenerdig und optimal auf die Arbeitsabläufe abgestimmt. „Wir freuen uns über das klare Bekenntnis der Deutschen Post DHL Group zum Wirtschaftsstandort Rheine und die Sicherung der Arbeitsplätze vor Ort“, äußerte sich Bürgermeis­ter Dr. Peter Lüttmann zum Investitionsvorhaben. „Die vorgestellte Planung hat uns überzeugt, zumal auch ökologische Aspekte in das Nutzungskonzept integriert wurden“, ergänzte Ingo Niehaus, Geschäftsführer der EWG für Rheine mbH.

Im Frühjahr des Jahres 2022 werden 100 Mitarbeiter (Brief- und Verbundzusteller sowie Verwaltungsmitarbeiter) in die neuen Räume ziehen und von dort dann Rheine, Mesum und Salzbergen mit Briefen und Paketen versorgen.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt