Marktplatzanlieger haben eine ISG gegründet

Das Bild zeigt (v.l.) Dr. Manfred Laumann, Franz-Josef Büchter, Claudia Coleman, Jens Bremenkamp, Melanie Bremenkamp, Birgit Temming, Thorsten Grünberg, Wolfgang Lietmeyer, Timo Lietmeyer, RA Hans-Joachim Brockmeier (Kanzlei Brockmeier, Faulhaber, Rudolph) und Dr. Jan Stockhorst (EWG). Foto: EWG Rheine

Wirtschaft

Rheine. In den letzten Jahren hat sich der Marktplatz positiv entwickelt. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung, den Technischen Betrieben Rheine sowie der EWG haben Anlieger ein abgestimmtes Beleuchtungskonzept für die privaten Marktplatzfassaden angestoßen und Ende letzten Jahres erfolgreich umgesetzt. 

 

Als weiterer positiver Effekt des Projektes konnte sich die Gemeinschaft festigen, sodass die Idee aufkam, als Basis für den zukünftigen Austausch und mögliche weitere Projekte eine Immobilien- und Standortgemeinschaft (kurz: ISG) zu gründen. Die EWG begleitet das Vorhaben.

 

Nun wurden die Planungen in Sachen ISG erfolgreich in die Tat umgesetzt, indem die Anliegergemeinschaft einen Verein gegründet hat. Rechtsanwalt Hans-Joachim Brockmeier, der den Anliegern juristisch zur Seite stand, im Rahmen der Gründungsversammlung: „Die ISG Marktplatz e.V. als rechtsfähiger Verein hat hier die Chance, zukünftig als weiterer Innenstadtakteur aktiv für die Innenstadt der Stadt Rheine, neben den bereits bestehenden Akteuren, tätig zu werden.“ Als Vorstandsvorsitzender wurde Thorsten Grünberg, Betreiber des Cafés Echtzeit, gewählt.

Dem Vorstand gehören zudem Franz-Josef Büchter (stellvertretender Vorsitzender), Wolfgang Lietmeyer (Schatzmeister) und Birgit Temming (Protokollführerin) an. Immobilieneigentümer, Gewerbetreibende und Bewohner können sich an den Zusammenschluss wenden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05971 / 800660.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt