Bürgermeister besuchte Leuchtturmprojekt

Das Team der Dorfladen Rodde UG mit Rheines Bürgermeis­ter Dr. Peter Lüttmann. Foto: Dorfladen UG

Wirtschaft

Rodde. Rund sechs Monate nach der Eröffnung des Dorfladens Rodde begrüßt das Team der Dorfladen Rodde UG Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttman.

Schon bei der Eröffnung im Dezember 2021 hatte ihn das Leuchtturmprojekt für den Stadtteil, wie er selber gerne zitiert, begeistert. Jetzt, ein halbes Jahr später, war ihm erneut die Begeisterung anzusehen. Gleichzeitig honorierte er das ehrenamtliche Engagement der fünf Gesellschafter der Dorfladen Rodde UG, die ihm während des Besuchs ihre Erfahrungen des letzten halben Jahres schilderten. Es waren Erfahrungen aus der Etablierung eines betriebswirtschaftlich funktionierenden Unternehmens der Lebensmittelbranche und als Arbeitgeber für aktuell zehn Mitarbeiter.

„Wir sind sehr glücklich, dass der Dorfladen Rodde angenommen wird. Jetzt gilt es, ihn für die Zukunft zu stabilisieren“, betonte Bernhard Heeke, Gesellschafter der Dorfladen Rodde UG. Und genau über diese Stabilität sprachen sie mit dem Stadtoberhaupt, wollten Planungssicherheit, auch was einen Ausbau des Obergeschosses anbelangt.

„Wir von der Stadt Rheine werden alles für uns Mögliche tun, um dem Dorfladen Rodde den Weg für den Ausbau zu erleichtern“, so Dr. Peter Lüttmann.

So will das Team das rund 110 Quadratmeter große Obergeschoss für eine gewerbliche Nutzung ausbauen, beispielsweise für ein Büro oder eine Praxis. Doch dafür braucht es mehr Parkplätze und somit auch mehr Fläche. Es soll nun geprüft werden, welche Möglichkeiten es hier gibt.

Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.dorfladen-rodde.de oder bei Facebook und Instagram.


Anzeige


Kleinanzeigen inserieren in der Zeitung


Medienberatung für gestaltete Anzeigen


Mediadaten Verlag Zeitung NRW Steinfurt